BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.5:
Die Zeitschleife

(OT: Life Serial)

6x04 6x06
Geld- und andere Sorgen Die Nacht der Überraschungen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy hat sich entschieden: Sie muss mit ihrem Leben jenseits des "Jägerinnendaseins" auch etwas anfangen. Also will sie zum nächsten Semester wieder aufs College gehen. Und bis dahin könnte sie sich als Gasthörerin einschreiben, meint Willow. Doch kaum hat sie das Uni-Gebäude betreten, geschehen seltsame Dinge: Buffy macht Zeitsprünge mit und kann sich überhaupt nicht aufs Lernen konzentrieren. Also lässt sie das College sein und fängt auf Xanders Baustelle an. Aber dort funken ihr ein paar Dämonen dazwischen. Und als sie schließlich einen Job als Aushilfe im Zauberladen annimmt, verfängt sie sich in einer Zeitschleife, in der eine Kundin immer wieder eine Mumienhand erwerben will.
Was Buffy nicht weiß: All dies sind Tests ihrer Ausdauer und Gewieftheit, die von den drei Obernerds Warren, Jonathan und Andrew initiiert wurden. Sie wollen schließlich Buffys Stärken und Schwächen herausfinden, um die Jägerin aus dem Weg räumen zu können.
Doch noch gelingt es Buffy sich der mysteriösen Attacken zu erwehren. Die Frage ist nur: wie lange noch?

 

Gäste

Schleimiger Dämon
Kunde
Rattengesichtiger Dämon
Rachel
Steve
Tony
Vince
Mike
Gehörnter Dämon
Barkeeper
Kundin
Marco
Kleiner Dämon
Clem
Andrew Wells
Warren Meers
Tara Maclay
Jonathan Levenson
Rupert Giles

 

Wertung


Derzeit 6.5 Punkte
(1x8, 1x7, 1x6, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 3

 

Zitate

[Anya zu Buffy bei deren erstem Verkaufsgespräch im Zauberladen]
Anya: Keine Angst, nicht nervös werden. Tu das was ich tue. Stell dir vor, du wärst nackt." (Stellt man sich normalerweise nicht vor, dass die anderen nackt sind?)
 
Spike [zu Buffy]: Du bist ein Geschöpf der Dunkelheit. Komm mit in meine Welt."
 
[Warren zu Jonathan]
Warren: Du hast 'nen Knall. Du bist klein und total irre."
 
Buffy: Die einzige Person, die ich im Moment in meiner Nähe ertrage, ist ein zahnloser Vampir, der beim Katzenpoker trickst."
 
[Andrews Vorschlag zum Thema ´James Bond Darsteller´]
Andrew: Timothy Dalton sollte den Oscar kriegen und damit Sean Connery den Schädel einschlagen."