BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.4:
Die Initiative lässt grüßen

(OT: Out Of My Mind)

5x03 5x05
Der doppelte Xander Sein oder Schein


Kommentare zur Folge



Inhalt

Joyce Summers scheint krank zu sein. Immer wieder klagt sie über Kopfschmerzen. Man beschließt sie im Krankenhaus untersuchen zu lassen. Während Riley, Buffy und Dawn auf Joyce warten, spielt Dawn mit einem Stethoskop. Und als sie dieses an Rileys Brust hält, bemerkt sie, dass dessen Herz ungeheuer schnell schlägt. Der Grund hierfür: Die jahrelang in der Initiative verabreichten Drogen haben sein Herz geschädigt. Graham taucht mit einigen Kollegen auf und bestätigt die schlimmsten Befürchtungen: Wenn sich Riley nicht bald einer Operation durch einen ihrer Spezialisten unterziehen lässt, muss er sterben. Spike bekommt Wind von der Sache und folgert, dass ein Arzt der Initiative auch imstande sein muss, ihm den Chip zu entfernen. Er stellt den Mediziner mit Harmonys Hilfe und zwingt ihn zu einer Gehirnoperation. Diese schlägt jedoch fehl, da der Arzt nicht über die nötige Erfahrung verfügt. Spike muss abermals fliehen, als Buffy auftaucht, um den Arzt zu befreien. Riley wird operiert und alles wendet sich zum Guten.

 

Gäste

Tara Maclay
Arzt der Initiative
Ben
Arzt
Joyce Summers
Harmony Kendall
Graham Miller

 

Wertung


Derzeit 7.6 Punkte
(5x8, 1x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Vampire: 3 (3xPflock )

 

Zitate

Spike: Ich werde schon noch dein Blut trinken, Jägerin. Dein Hals wird mein Kelch sein und jeder Schluck eine Wonne."
 
Riley: Es gibt nichts Schwierigeres, als dich zu lieben, Buffy."
 
[Joyce zu Dawn, kurz bevor sie ohnmächtig wird]
Joyce: Wer bist du?"