BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.2:
Lieb Schwesterlein mein

(OT: Real Me)

5x01 5x03
Buffy vs. Dracula Der doppelte Xander


Kommentare zur Folge



Inhalt

Nach der Begegnung mit Dracula und dessen Äußerungen über ihre starke "böse Seite" ist Buffy mehr denn je gewillt, etwas über die Abstammung der Jägerinnen zu erfahren. Sie bittet Giles ihr dabei zu helfen -- und zwar wieder als ihr Wächter. Während hier wieder zusammenwächst, was zusammengehört, tritt eine gute Bekannte auf den Plan: Harmony hat eine Gruppe von minderbemittelten ehemaligen Schülern der Sunnydale High zu Vampiren gemacht und sie als ihre eigene Bande um sich geschart. Ihr hehres Ziel ist die Tötung der Jägerin. Die ersten Versuche scheitern kläglich -- was in erster Linie wohl darauf zurückzuführen ist, dass ihre "Pläne" nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Man nimmt Harmony daher nicht für voll. Dies erweist sich jedoch als Fehler, und zwar als Harmony Dawn entführt, um einen geeigneten Köder für Buffy zu haben. Doch Buffy betritt das Versteck der Vampirlady, schaltet ihre Anhänger aus und befreit die kleine Schwester -- Harmony entkommt einmal mehr. Buffy ist natürlich sauer auf Dawn -- wenn man sein Leben lang in Sunnydale verbracht hat, muss man doch wissen, mit welchen Gefahren man zu rechnen hat, oder nicht?


 

Gäste

Verrückter 1
Cyrus
Peaches
Mort
Brad
Joyce Summers
Tara Maclay
Harmony Kendall

 

Wertung


Derzeit 7.8 Punkte
(3x9, 1x8, 3x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Bürger : 1
Tote Vampire: 4 (3xPflock , 1xEnthauptung )

 

Zitate

Riley [zu Buffy]: Du bist unglaublich stark, du studierst und du hast einen gut aussehenden, sensiblen Freund!"
 
[Nach einer Runde "Spiel des Lebens".]
Anya: So ein Mist! Guckt euch das an. Jetzt habe ich einen Mann am Hals, dazu noch einen Haufen rosa Kinder und mehr Geld, als ein vernünftiger Mensch braucht""
Xander: Das bedeutet, du gewinnst."
Anya: Ehrlich?"
Xander: Es ist gut viel Geld zu haben."
Anya: Uuh, ich freue mich ja so! Kann ich die Kinder gegen noch mehr Geld tauschen?"
 
Willow [zu Tara]: Gibt dir irgendjemand das Gefühl ein Außenseiter zu sein?... Es ist Giles - nicht wahr? Das liegt daran, dass er Brite ist und nicht alles sofort versteht."
 
Harmony: Ich habe meine Hausaufgaben gemacht - Bücher gelesen, und so."
Spike: Was denn? Missetaten für Volltrottel?"
 
Buffy: Haben sie schon mal einen Laden geführt?"
Giles: Ich war jahrelang Bibliothekar. Das hier ist das Gleiche, mit dem Unterschied, dass die Kunden für die Dinge, die sie nicht zurückbringen, bezahlen."
 
Buffy: Sie fanden das letzte Jahr wohl sehr öde !?"
Giles: Ich habe mit Spike zusammen Al Bundy gesehen, aber darüber spreche ich nicht."