BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.21:
Das letzte Gefecht

(OT: Primeval)

4x20 4x22
Der Yoko-Faktor Jedem sein Albtraum


Kommentare zur Folge



Inhalt

Adam hat seine Pläne offenbart: In der unterirdischen Festung der Initiative soll ein brutales Gemetzel stattfinden. Die gefangenen Monster und Dämonen sollen sich eine Schlacht mit den Soldaten liefern, bei der die Verluste auf beiden Seiten möglichst hoch sein sollten -- nur so kann er an genug "Rohmaterial" kommen, um noch mehr Wesen seiner Art zu schaffen. Auch Riley will er dementsprechend umfunktionieren. Doch noch glaubt Buffy, dass sie diese Pläne durchkreuzen kann. Sie hat sich mit Giles, Willow und Xander in den Hochsicherheitsbereich 314 begeben, um Adam ein für alle mal auszuschalten. Da er aber für die Jägerin zu schnell und zu stark ist, muss ein Zauber her... und zwar einer, der die Kräfte des ganzen Teams in einer Person vereinigt. Während Xander, Giles und Willow das Ritual vorbereiten und zu diesem Zwecke die allererste Jägerin anrufen und Buffy sich gleichzeitig Adam nähert, tobt in und um die Zellentrakte ein erbitterter Krieg zwischen Soldaten und Subterranern... Adams Plan scheint aufzugehen. Doch da betritt die durch den mächtigen Zauber fast unbesiegbare Buffy Adams Zentrale. Und tatsächlich kann sie ihn im Zweikampf besiegen und ihm die Uran-Energiequelle aus der Brust reißen... Adam ist tot. Und seine dunklen Ziele sind nun unerreichbar geworden. Während Buffy und ihre Freunde sich wieder an die Oberfläche begegen, erklärt ein geheimer Militärrat das Projekt "Initiative" für fehlgeschlagen. Die Verluste waren hoch, der Prototyp wurde vernichtet -- die Station soll nun dem Erdboden gleich gemacht werden.

 

Gäste

Erste Jägerin (Sineya)
Colonel McNamara
Dr. Angleman
Anya Jenkins
Tara Maclay
Graham Miller
Forrest
Adam
Dr. Maggie Walsh

 

Wertung


Derzeit 9.6 Punkte
(10x10, 1x9, 2x8)

 

Opfer

Tote Soldaten : (Eine ungewisse, aber große Anzahl )
Tote Monster : (Eine ungewisse, aber große Anzahl)
Tote Monster : 1 (Adam)

 

Zitate

[Riley erblickt Cyber-Forrest zum ersten Mal.]
Riley: Oh Gott!"
Forrest: Gott hat gar nichts damit zu tun!"
 
[Adams Plan wird diskutiert.]
Xander: Da lobe ich mir den Bürgermeister. Der wollte nur eine Monsterschlange sein."
 
[Nach ihrer Versöhnung im Fahrstuhlschacht.]
Buffy: Xander!"
Willow: Oh mein lieber Xander!"
Buffy: Weißt du, wie lieb wir dich haben?"
Willow: Wahnsinnig lieb!"
Xander: Oh Gott, wir gehen gleich drauf, oder?"
 
Riley: Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun..."
Adam: Setz dich!"
[Riley setzt sich.]
Adam: Du hast keine Macht."
 
Spike [zu Adam] : OP ruft Dr. Frankenstein..." [frei nach "OP ruft Dr. Bruckner"]
 
Xander: Spike arbeitet für Adam? Nach allem was wir für ihn... Nein, eigentlich überrascht es mich nicht."
 
Adam: Sie kommt hierher. Ich spüre es genau."
Spike: Schön. Du hast wohl Teile eines Orakeldämons in dir."
 
Forrest [zu Riley] : Sieh an -- der Mann von der Ersatzbank."
 
Buffy [zum Colonel] : Das ist nicht Ihre Arbeit. Das ist meine! Ich bin die Jägerin und Sie wildern in meinem Revier!"
 
Adam [zu Spike] : Ich halte mich an unsere Abmachung und entferne den Chip. [Zu Forrest:] Reiß ihm den Kopf ab!"