BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.19:
Abschiede

(OT: New Moon Rising)

4x18 4x20
Die Unersättlichen Der Yoko-Faktor


Kommentare zur Folge



Inhalt

Überraschung, Überraschung: Oz ist wieder in der Stadt. Und es scheint ihm besser denn je zu gehen. Und endlich ist es ihm gelungen, das Tier in ihm zu kontrollieren: Selbst in der Vollmondnacht bleibt er so wie er ist -- er hat durch Meditation die nötige innere Ruhe gefunden. Diese Ruhe wird jedoch gestört, als er Tara allein gegenüber steht. Als er nämlich feststellt, dass Tara am ganzen Körper nach Willow riecht, bricht die Eifersucht aus ihm heraus -- und spontan verwandelt er sich in den Wolf... Das Timing ist höchst unglücklich, denn die Initiative ist gerade in Alarmbereitschaft: Ein nicht identifiziertes Wesen hat eine Patrouille angegriffen und einen der Soldaten getötet. Natürlich hält man den Wolf für den Täter und nimmt Oz gefangen, um ihn im Labor zu untersuchen. Riley jedoch glaubt nicht, dass Oz der Mörder ist, und versucht ihn zu befreien. Dabei wird er ertappt und selbst unter Arrest gestellt. Nun ist es an Buffy und den anderen, beide zu befreien. Einmal mehr dringen sie in die Basis der Initiative ein und schaffen Oz und Riley mit Waffengewalt nach draußen. Nun heißt es Abschied nehmen: Riley kehrt der Initiative den Rücken und Oz verlässt abermals die Stadt, da er weiß, dass er noch nicht so weit ist wie er zu sein glaubte...

 

Gäste

Colonel McNamara
Jape
Anya Jenkins
Tara Maclay
Daniel Osbourne (Oz)
Graham Miller
Forrest
Adam

 

Wertung


Derzeit 8.8 Punkte
(2x10, 3x8)

 

Opfer

Tote Bürger : 1

 

Zitate

[Oz zu Tara, über Willow]
Oz: Du riechst nach ihr! Ihr Geruch ist überall an dir, weißt du das?"
 
Spike: Du warst bei den Pfadfindern?"
Adam: Ein paar Teile von mir."
 
[Buffy befreit Riley aus den Händen der Initiative.]
Riley: Buffy, wenn ich jetzt verschwinde, kann ich nie mehr zurück... Ich wollte das nur noch mal ganz laut hören."