BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.15:
Konsequenzen

(OT: Consequences)

3x14 3x16
Der neue Wächter Doppelgängerland


Kommentare zur Folge



Inhalt

Allan Finch ist tot. Faith hat ihn erstochen und scheint sich nicht das Geringste daraus zu machen. Sie zieht weiter um die Häuser, während die Leiche des Stellvertretenden Bürgermeisters aus den Fluten geborgen wird und die Polizei die Untersuchungen aufnimmt. Mr. Trick findet heraus, dass Finchs tödliche Verletzung von einem Pflock stammt. Offenbar hatte dieser Beweise gegen den Bürgermeister gesammelt und wollte diese den Jägerinnen vorlegen. Davon beunruhigt, beauftragt Wilkins Mr. Trick, die beiden Mädchen zu töten. Faith geht in der Zwischenzeit zu Giles und bezichtigt Buffy des Mordes an Finch. Dieser merkt jedoch, dass Faith lügt. Er will ihr helfen, doch Wesley Wyndam-Pryce kommt ihm zuvor. Mit Hilfe einer Eingreiftruppe lässt er Faith gefangen nehmen, um sie zum Rat zu bringen -- dieser soll sein Urteil über sie fällen. Faith kann jedoch noch einmal entkommen und flieht zum Hafen, wo sie auf Buffy trifft. Mr. Trick hat den beiden Jägerinnen aber bereits aufgelauert. Es entbrennt ein wilder Kampf, in dessen Verlauf der Vampir von Faith vernichtet wird. Faith flüchtet und sucht den Bürgermeister auf: Sie möchte Mr. Tricks Nachfolger werden.

 

Gäste

Allan Finch
Detective Paul Stein
Faith
Wesley Wyndam-Pryce
Mr. Trick
Bürgermeister Wilkins
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.3 Punkte
(2x9, 4x8)

 

Opfer

Tote Vampire: 3 (3xPflock )

 

Zitate

Wesley: Unterrichten Sie Psychologie, Cordelia?"
Cordelia: Nein, nein, ich lerne noch."
Giles: Sie ist Schülerin..."
[Wesley zieht Cordelia seine Hand entsetzt weg.]
 
[Buffy spricht über Faith]
Buffy: Habt ihr euch unterhalten?"
Xander: Nicht gerade viel, nein..."
Buffy: Und wieso willst du...? [Kurze Pause.] Oh..."
Giles: Oh..."
[Alle sehen Willow an.]
Willow: Ich sag nicht "Oh", ich hab's schon vorher gewusst... Sie haben miteinander geschlafen."
 
Xander: Hatten wir nicht 'n Draht zueinander?"
Faith: Ja... und zwar 'n ganz heißen Draht... Es ist nur Sex... Ich seh dich, ich will dich, ich nehm dich...
 
Wesley: Was kann ich tun? Ich will euch helfen..."
Buffy: Haben Sie noch Ihr Rückflugticket nach England?"
 
Mr. Trick: Oh nein. Nein... Das ist gar nicht gut..." [Und damit zerfällt er zu Staub -- Mr. Trick: Keiner stirbt cooler.]