BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.14:
Der neue Wächter

(OT: Bad Girls)

3x13 3x15
Die Nacht der lebenden Leichen Konsequenzen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Es ist soweit: Die Ablösung für Giles ist eingetroffen -- Wesley Wyndam-Pryce aus England. Seine Kommando-Art hinterlässt bei Buffy und Faith gleich einen schlechten Eindruck. Sie haben nicht unbedingt vor, auf ihn zu hören. Zu allem Überfluss taucht auch noch die alte Vampir-Sekte der Eliminati in der Stadt auf, die dem totgeglaubten Dämon Balthasar huldigen. Die beiden Jägerinnen spüren den Eliminati-Vampiren nach, agieren dabei aber -- von Faith angeführt -- etwas zu impulsiv. Sie werden bei einem Einbruch, der der Waffenbeschaffung dienen sollte, von Polizisten überrascht. Faiths unüberlegte Art fordert schließlich ein Opfer: Bei einem Vampirangriff sticht sie Allan Finch, den Zweiten Bürgermeister der Stadt, nieder. Finch stirbt noch am Ort des Unglücks und Faith beseitigt gefühlskalt die Leiche. Der Bürgermeister bedauert den Tod seines Stellvertreters. Doch Verluste auf dem Weg zum Gipfel muss man hinnehmen: Er wird in 100 Tagen zu einem überirdischen Wesen geweiht werden -- unsterblich ist er bereits!

 

Gäste

Allan Finch
Balthazar
Joyce Summers
Wesley Wyndam-Pryce
Faith
Bürgermeister Wilkins
Mr. Trick

 

Wertung


Derzeit 8.4 Punkte
(1x10, 2x9, 4x8, 1x7)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Balthasar)
Tote Bürger : 1 (Allan Finch)
Tote Vampire: 9 (1xEnthauptung , 8xPflock )

 

Zitate

Faith [zu Buffy]: Du denkst zuviel."
 
[Xander über Cordelia]
Xander: Sie hat keine Ausbildung nötig. Sie kann ja ihren Nuttenfummel als Mode verkaufen, wenn alle Stricke reißen..."
 
[Faith sieht Wyndam-Price]
Faith: Der neue Wächter?"
Giles und Buffy: Der neue Wächter..."
Faith: Scheiß drauf!"
Buffy: Warum hab ich das nicht auch gesagt?"
 
[Wesley Wyndam-Price zu Buffy]
Wesley:: Denk immer an die drei wichtigsten Gebote für eine Jägerin: Vorbereitung, Vorbereitung, Vorbereitung."
 
[Bürgermeister über eine Horde Pfadfinder]
Bürgermeister: Ich könnte sie auffressen..."
 
Polizist: Los, Beine spreizen!"
Faith: Sie Ferkel..."
 
Balthasar: Ihr wisst, was ich will..."
Giles: Falls ich dir die Stellen schrubben soll, die du nur schlecht erreichst, schlage ich vor, mich gleich zu töten."