BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.10:
Heimsuchungen

(OT: Amends)

3x09 3x11
Was wäre wenn Hänsel und Gretel


Kommentare zur Folge



Inhalt

Weihnachtsferien in Sunnydale -- das Fest der Liebe steht vor der Tür. Doch Angel ist nicht nach Feiern zu Mute: Er wird von schrecklichen Visionen geplagt, die ihm die Macht des Bösen und die Vorboten des Todes auferlegen. In diesen treten all jene Menschen auf, die er einst nur zum Spaß ermordete -- inklusive Jenny Calendar. Sie weisen ihn auf seinen schlechten Lebenswandel hin und zeigen ihm, dass er schon immer -- auch als Mensch -- ein Wesen der Dunkelheit gewesen ist. Und weiter: Er wird es auch immer bleiben! Seinen Frieden könne er nur erhalten, wenn er Buffy tötet. Angel weigert sich und beschließt, den Freitod vorzuziehen. Er wartet auf den Sonnenaufgang. Buffy kommt hinzu und gesteht ihm seine Liebe. Heftiger Schnee setzt ein, die Sonne zeigt sich nicht -- Angel ist gerettet.

 

Gäste

Margaret
Travis
Daniel
Willy (Das Wiesel)
Faith
Jenny Calendar
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 7.8 Punkte
(6x10, 5x9, 1x8, 2x7, 2x6, 2x5, 1x4, 1x2)

 

Opfer

Tote Monster : 2 (Todesboten)
Tote Bürger : 2 (Rückblende)

 

Zitate

Faith [zu Buffy]: Was führt dich hierher? Schreckliche Monster?"
 
Angel: Ich kann nicht reinkommen, wenn Sie mich nicht bitten..."
[Giles [holt eine Armbrust]
Giles: Das ist mir bewusst... Kommen Sie rein."
 
[Giles zu Buffy; über Angel]
Giles: Wenn er wirklich gefährlich wird, musst du ihn vielleicht wieder töten. Kannst du das? Kannst du das???"
 
Angel: Ich bin schwach. Ich war nie etwas anderes als ein Schwächling."
 
Buffy [über Giles] : Er ist noch ganz schön empfindlich, wenn es um das Thema 'Angel' geht."
Xander: Das liegt bestimmt daran, dass Angel seine Freundin gekillt und ihn gefoltert hat. Giles kann in manchen Dingen unglaublich nachtragend sein."
 
Oz [zu Willow] : Die Sache ist die: Dich so mit Xander zu sehen, das war... So was habe ich vorher noch nie empfunden, außer vielleicht bei Vollmond."
 
Willow: Wir könnten es jetzt tun." [Sie spricht von Sex.]
[Oz sieht sie einige Sekunden an und steht dann auf.]
Willow: Wo willst du denn hin?"
Oz: Nein, ich will nicht gehen. Das ist nur eine dramatische Geste."