BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.7:
Der Handschuh von Myhnegon

(OT: Revelations)

3x06 3x08
Außer Rand und Band Liebe und andere Schwierigkeiten


Kommentare zur Folge



Inhalt



Buffy und Faith sind gerade dabei, einige Vampire auseinanderzunehmen, als eine geheimnisvolle Frau zu ihnen herantritt und sich als Mrs. Post, die neue Wächterin von Faith, zu erkennen gibt. Sie bringt gleich schlechte Neuigkeiten mit: Ein furchterregender Dämon namens Largos sei nach Sunnydale unterwegs, um den Handschuh von Mynehgon in seine Gewalt zu bringen. Dieses sagenhafte Relikt würde ihn mit einer Macht ausstatten, die es ihm erlauben würde, die ganze Welt zu vernichten. Buffy kann Largos zwar töten; doch dann zeigt sich, von wem die wahre Gefahr ausgeht: Die völlig verblendete Mrs. Post kann sich in einem unbeobachteten Moment den Handschuh überstreifen und beginnt wild mit Blitzen um sich zu werfen. Faith erkennt, dass der ebenfalls anwesende Angel, den sie gerade noch pflöcken wollte, doch kein böses Wesen ist, da er sich auf die Seite des Jäger-Teams schlägt und u.a. Willow das Leben rettet. Buffy trennt Mrs. Post den handschuhbewehrten Arm ab; daraufhin zuckt ein Blitz vom Himmel herab und erschlägt sie.

 

Gäste

Gwendolyn Post
Sanitäterin
Devon MacLeish
Faith

 

Wertung


Derzeit 8.4 Punkte
(2x10, 2x9, 5x8, 1x6)

 

Opfer

Tote Bürger : 1 (Gwendolyne Post)
Tote Monster : 1 (Lagos)
Tote Vampire: 2 (2xPflock )

 

Zitate

[Xander und Willow stoßen im Bronze Trinkbecher um und ernten dafür von den anderen Gästen höhnischen Beifall.]
Xander: Danke. Danke. Wir sind noch bis Samstag hier... Seht euch die Vorstellung an!"
 
[Buffy erwähnt, sie würde heute mit jemanden ausgehen. Dann kommt dieser Jemand zur Tür herein: Faith.]
Buffy: Keine Angst. Wir sind nur gute Freundinnen..."
 
Mrs. Post: Mr. Giles, wo haben Sie Ihre anderen Bücher?"
Giles: Ah... Verzeihung... die anderen?"
Mrs. Post: Ja, die eigentliche Bibliothek..."
 
Mrs. Post [zu Giles] : Im Rat ist man der Meinung, Sie seien mittlerweile ein wenig zu... amerikanisch."
Giles: Was, ich???"
Buffy: Der Typ???"
 
[Buffy über Mrs. Post]
Buffy: Interessante Lady... Darf ich sie umlegen?"
Giles: Der Rat würde das bestimmt nicht gutheißen."
 
Xander: Hey, Sie sind nicht mein Wächter!"
Giles: Dann geh! Aber wenn du hierbleiben willst, arbeite!"
 
[Buffy und Angel haben sich gerade geküsst.]
Buffy: Was haben wir getan?... Wieso hast du das getan?... Schäm dich, Angel!"
 
Willow: Es geht nicht darum, Buffy fertigzumachen. Denkt daran: Sätze immer mit "ich" anfangen... Ich bin sauer, ich mache mir Sorgen..."
 
[Willow nach einem heftigen fünfminütigen Streit, in den alle verwickelt sind]
Willow: Giles! Niemand fängt seine Sätze mit "ich" an!"
 
Faith [über Angel] : Wir müssen das Problem schnellstens lösen. Also jag ich ihn..."
Xander: Kann ich mitkommen?"
 
Mrs. Post: Faith, ich will dir was sagen: Du bist ein Idiot."
 
[Xander über Buffy und Angel]
Xander: Ich schätze, wir haben nichts zu befürchten, solange die beiden sich zurückhalten."
 
Xander [zu Buffy] : Ich vertraue dir."
Cordelia: Ich nicht! Nur damit das klar ist."