BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.8:
Liebe und andere Schwierigkeiten

(OT: Lover's Walk)

3x07 3x09
Der Handschuh von Myhnegon Was wäre wenn


Kommentare zur Folge



Inhalt

Alarm in Sunnydale: Spike ist zurückgekehrt! Doch er ist nur ein Schatten seiner selbst: Alkoholabhängig und am Boden zerstört kriecht er im Dreck herum, nur weil seine Angebetene Drusilla ihn verlassen hat. Zufällig bekommt er mit, dass Willow einen Anti-Liebeszauber plant, um Xanders Gefühle für sie zu bannen. Er entführt die beiden, um Willow zu zwingen, für ihn einen Zauber auf Drusilla anzuwenden, damit sie wieder zusammenkommen können. Als er einige Zutaten für den Spruch besorgt, laufen ihm Buffy und Angel über den Weg. Er sorgt dafür, dass die beiden ihm helfen; andernfalls müssten Willow und Xander sterben. Die sind währenddessen dabei, sich in ihrem Gefängnis etwas zu vergnügen, als plötzlich die vermeintliche Rettung in persona von Oz und Cordelia anrückt: Entsetzen bei allen Beteiligten -- die geheime Liebe ist aufgedeckt! Spike erkennt am Ende, dass er keine Magie braucht -- er muss nur wieder der alte Teufel werden, dann findet Drusilla sicher wieder an ihm Gefallen. Als er die Stadt verlassen hat, lässt er einsame Herzen zurück: Die gekränkte Cordelia will Xander nie mehr sehen, Willow hat Oz verloren und Buffy kehrt Angel den Rücken, denn sie weiß: Nur Freunde können sie nie sein.

 

Gäste

Allan Finch
Lenny
Verkäuferin
Joyce Summers
Bürgermeister Wilkins
Spike (William der Blutige)

 

Wertung


Derzeit 9.6 Punkte
(10x10, 5x9, 1x8)

 

Opfer

Tote Bürger : 1 (Verkäuferin im Hexenshop)
Tote Vampire: 4 (4xPflock )

 

Zitate

Bürgermeister: Für ein ordentliches Short-game würde ich glatt meine Seele verkaufen. Wenn ich es nicht schon getan hätte."
 
Spike: Ich war ihr so egal, dass sie mir nicht mal den Kopf abschneiden oder mich abfackeln wollte. Ich meine, ist das zu viel verlangt?"
 
[Spike über Drusilla]
Spike: Ich erwischte sie auf einer Parkbank im Clinch mit 'nem Chaosdämon. Weißt du, wie der aussieht, so'n Chaosdämon? Der besteht nur aus Schleim und Fühlern... ekelhaft!"
 
Willow: Ich bin keine richtige Hexe, verstehst du? Ich weiß nicht, ob es sofort funktioniert."
Spike: Gut. Wenn's beim ersten Mal nicht hinhaut, töte ich deinen Freund und du versuchst es noch mal."
 
Spike [zu Angel]: So läuft das nicht, du Pappnase. Seit wann haben wir denn wieder eine Seele? Ich dachte, das hättest du hinter dir?"
 
[Oz wittert die verängstigte Willow.]
Cordelia: Ach du lieber Himmel! Meldet sich da etwa wieder der Werwolf in dir? Das fänd' ich echt beunruhigend!"
 
Spike [nostalgisch]: Auf dieser Bank haben wir einen Penner umgebracht. Meine Dru und ich... das waren noch Zeiten damals."
 
[Spike zu Buffy und Angel]
Spike: Das letzte Mal, als ihr euch in den Haaren hattet, war's ein Kampf auf Leben und Tod. Jetzt schmachtet ihr euch plötzlich wieder gegenseitig an, als wär' das nie passiert. Da kommt einem ja der Kaffee hoch."
 
Spike [dito] : Liebt euch oder streitet euch, oder hasst auch bis aufs Blut, aber Freunde werdet ihr nie sein."
 
Spike: Ich werde das machen, was ich gleich hätte machen sollen. Ich werde sie finden, wo sie auch ist. Ich werde sie fesseln und foltern, und dann wird sie mich wieder lieben."