BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.4:
Dr.Jekyll & Mr.Hyde

(OT: Beauty And The Beasts)

3x03 3x05
Neue Freunde, Neue Feinde Die Qual der Wahl


Kommentare zur Folge



Inhalt

Wieder einmal ist es soweit: Oz wird sich in einen Werwolf verwandeln. Und dieses Mal wird Xander eingeteilt, auf ihn in der Bibliothek aufzupassen. Leider schläft er während der Nachtwache ein; und schon wird jemand in Sunnydale bestialisch ermordet -- der Verdacht fällt auf Oz. Eine Obduktion der Leiche und ein weiterer Mord lassen das Slayer-Team dann aber erkennen, dass ein anderes, unbekanntes Monster auf der Jagd ist. Es stellt sich als Pete, ein Schüler aus Sunnydale heraus, der sich, wenn er wütend ist, in ein Hyde-Wesen verwandelt und aus Eifersucht tötet. Gerade als er Buffy umbringen will, taucht unvermittelt der geistig angeschlagene Angel auf, den Buffy vorübergehend in einem Versteck untergebracht hatte, und schaltet Pete aus. Buffy bringt Angel daraufhin wieder in der Villa in Sicherheit.

 

Gäste

Stephen Platt
Debbie Foley
Pete Clarner
Faith
Scott Hope

 

Wertung


Derzeit 8 Punkte
(4x9, 7x8, 4x7)

 

Opfer

Tote Schüler : 3
Tote Bürger : 1

 

Zitate

Willow [über Oz]: Ich hab ihn bisher höchstens halbnackt gesehn..."
Xander: Ach ja... Tatsächlich? Welche Hälfte?"
Willow: Das würde dich wohl interessieren, hm?"
 
[Faith erschrickt sich und verpasst Buffy beim Drehen einen Kinnhaken]
Faith:: Buffy... was machst du denn hier?"
[Buffy hält sich den Kiefer]
Buffy: Prügel einstecken..."
 
Cordelia: Na toll! Jetzt muss ich wieder den ganzen Tag ernsthaft nachdenken..."
 
[Buffy schießt einen Betäubungspfeil ab, der für den Werwolf gedacht ist, und trifft Giles.]
Buffy: Oh... Tschuldigung..."
Giles: Natürlich... Das ist ja mal wieder typisch..." [Er klappt zusammen.]