BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.3:
Neue Freunde, Neue Feinde

(OT: Faith, Hope & Trick)

3x02 3x04
Die Nacht der lebenden Toten Dr.Jekyll & Mr.Hyde


Kommentare zur Folge



Inhalt

Gerade als alles wieder in rechten Bahnen verläuft für Buffy -- sie darf wieder zur Schule, versteht sich bestens mit ihren Freunden und auch ihr Mitschüler Scott zeigt Interesse an ihr --, taucht in Sunnydale eine neue Jägerin auf: Faith. Sie besticht durch Athletik, Coolness und Schönheit und versteht es, alle um sie herum in ihren Bann zu ziehen. Doch leider ist Faith nicht allein gekommen: Der Vampirfürst Kakistos ist ihr mit seinen Helfershelfern gefolgt, um sie umzubringen, so wie er es schon mit ihrer Wächterin gemacht hat. Kakistos lockt Buffy und Faith in eine Falle, aber gemeinsam können sie den Vampir besiegen; seine rechte Hand Mr. Trick entkommt jedoch. Nach dem Kampf erreicht Giles, dass Faith in Sunnydale bleiben darf, bis ihr ein neuer Wächter zugewiesen wurde. Die Episode endet furios: Die Decke in dem Raum, in dem einst der Acathla stand, tut sich auf und Angel ist aus der Hölle zurück!

 

Gäste

Kakistos
Mr. Trick
Scott Hope
Faith
Joyce Summers
Direktor Snyder

 

Wertung


Derzeit 8.5 Punkte
(2x10, 8x9, 6x8, 1x5)

 

Opfer

Tote Bürger : 4
Tote Vampire: 6 (6xPflock )

 

Zitate

Willow [zu Buffy] : Vielleicht kannst du dich ja wenigstens überwinden, ein paar Worte mit Scott zu wechseln... Oder diese Sache mit deinem Mund zu machen... Jungs mögen das." [Buffy schaut entsetzt.] "Oh... nein, ich meine nicht das, was du vielleicht denkst, ich meine dieses kleine, sympathische Lächeln..."
 
Mr. Trick: Die haben hier 'ne beachtliche Todesrate. Dafür muss man sie bewundern."
 
Joyce [zu Buffy] : Morgen, mein Schatz. Willst du dich der grässlichen Bestie stellen?" [Sie meint Rektor Snyder.]
 
Joyce [zu Snyder] : Ich denke, damit will meine Tochter Folgendes sagen: Ätsche-bätsche, ätsche-bätsche..."
 
Faith: So 'ne Jagd macht einen immer hungrig und törnt an."
[Alle sehen Buffy an.]
Buffy: Naja... ab und zu könnte ich danach auch einen fettarmen Joghurt vertragen."
 
Joyce [zu Buffy] : Du warst tot? Davon hast du mir nie erzählt..."