BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.17:
Das Jenseits lässt grüßen

(OT: Passion)

2x16 2x18
Der Liebeszauber Der unsichtbare Tod


Kommentare zur Folge



Inhalt

Angelus terrorisiert die Mitglieder des Jäger-Teams; daraufhin hebt Giles mit einem Ritual die frühere Einladung auf, die es dem Vampir erlaubt, ein Haus zu betreten. Jenny Calendar ist gerade dabei, einen Text zu übersetzen, aus dem hervorgeht, wie Angelus wieder zu Angel gemacht werden kann. Als sie den fertigen Text auf einer Diskette gespeichert hat, steht Angelus vor ihr, ermordet sie auf brutalste Weise und deponiert ihren Leichnam in Giles' Wohnung als Warnung. Dieser macht sich daraufhin zum Unterschlupf der Vampire auf, um Angelus zu töten. Er unterliegt im Kampf, kann aber von Buffy gerettet werden. Der Unterschlupf geht in Flammen auf, doch Angelus, Spike und Drusilla können entkommen.

 

Gäste

Drusilla
Spike (William der Blutige)
Joyce Summers
Jenny Calendar

 

Wertung


Derzeit 9.7 Punkte
(10x10, 1x7)

 

Opfer

Tote Schüler : 1
Tote Lehrer : 1
Tote Vampire: 3 (3xPflock )

 

Zitate

Angel: Vielleicht nehme ich dich das nächste Mal einfach mit, Spike. Möglicherweise könntest du ganz nützlich sein, wenn ich mal einen guten Parkplatz brauche.!!!"
 
Xander: Ihr habt wohl noch nie was von anklopfen gehört -- hm?"
Jonathan: Wir wollten uns ein paar Bücher holen -- über Stalin."
Xander: Sieht das hier etwa wie ein Buchladen aus?"
Giles: Das ist die Schulbibliothek, Xander."
Xander: Seit wann?"
 
Giles [zu Buffy] : Es sieht aus, als ob Angel dich [Buffy] psychisch bedrängen will."
Cordelia: Indem er Bilder von ihr hinterlässt?? Warum schlitzt er ihr nicht den Hals auf oder reißt ihr das Herz raus?? [Pause] Was denn? Ich will doch nur helfen!"
 
Jenny: Ich wusste nicht, dass das passieren würde -- dass ich mich in dich verlieben würde. [Pause] Oh nein, ich kann das jetzt nicht zurücknehmen -- oder?"
 
Buffy: Das mit deinen Fischen tut mir Leid."
Willow: Ach, nicht so schlimm. Wir hatten ja kaum Zeit uns kennen zu lernen."
 
[Buffy und Willow nageln in deren Zimmer Kreuze an die Wand.]
Buffy: Meinst Du, dass das deinen Vater stört?"
Willow: Ira Rosenbergs Tochter nagelt Kruzifixe an die Wand? Ich muss ja an Heiligabend zu Xander gehen, wenn ich Weihnachten mit Charlie Brown sehen will. Aber das ist es wert -- ich liebe seinen [Xanders] Snoopy-Tanz."
 
Buffy: Ich sehe einen kleinen Fehler in Giles' Plan [Angelus zu töten]."
Xander: Und welchen?"
Buffy: Er wird dabei sterben!"
 
Jenny: Ich weiß, du fühlst dich verraten."
Giles: Das ist wohl eine der unangenehmen Folgen des Verrates."