BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.16:
Der Liebeszauber

(OT: Bewitched, Bothered and Bewildered)

2x15 2x17
Phasen Das Jenseits lässt grüßen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Da Cordelias Affäre mit Xander publik geworden ist, hat sie ihm den Laufpass gegeben. Er möchte sich an ihr rächen und bittet Amy, einen Liebeszauber auf Cordelia anzuwenden. Doch der geht gründlich daneben: Nicht sie, sondern alle anderen Frauen Sunnydales -- inklusive Buffy und Drusilla (!!!) -- verlieben sich in ihn und jagen ihm nach. Als der Zauber rückgängig gemacht wurde, sieht Cordelia ihr dummes Verhalten ein und bekennt sich zu ihrem Freund -- trotz allem Gerede.

 

Gäste

Köchin
Harmony Kendall
Amy Madison
Drusilla
Spike (William der Blutige)
Daniel Osbourne (Oz)
Jenny Calendar
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.5 Punkte
(5x10, 1x9, 1x8, 1x1)

 

Opfer

Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

Xander: Ist es deiner Meinung nach wirklich so abwegig, dass mich andere Frauen attraktiv finden?"
Cordelia: Na ja, wenn Frauen scharf auf dich sind, dann muss Zauberei im Spiel sein."
Xander: Das ist ja so... tja, also gut, da geb ich dir recht."
 
Drusilla: Dein Gesicht ist ein Gedicht. Ich kann darin lesen."
Xander: Wirklich? Steht da nicht zufällig 'verschone mich' oder so?"
 
Drusilla: Hast du Lust auf ein ewiges Leben?"
Xander: Fangen wir doch mit einem Kaffee an... oder einem Film."
 
Buffy: Es gibt außer Cordelia noch andere nette Mädchen."
Xander: Ja, in einem Parallel-Universum. Hier ist das einzige andere Mädchen, das mich interessiert [Blick auf Buffy] -- nicht verfügbar."
 
Buffy: Ich sage es nicht gerne, aber: jagen ist viel gefährlicher als eine Beziehung."
Xander: Du hast gut reden. Du bist ja nicht mit Cordelia zusammen."
 
Spike: Warum reißt du ihr [Buffy] nicht die Lunge heraus?"
Angelus: Nein, das ist nicht poetisch!"
 
Xander: Buffy hat mich angezogen [empörter Blick von Cordelia] -- ich meine das nicht wörtlich!"
 
[Xander schenkt Cordelia eine Kette zum Valentinstag.]
Cordelia: Sie ist wunderschön! Ich will mit dir Schluss machen."
Xander: Das ist nicht ganz die Antwort, die ich erhofft hatte."
 
Xander: Weißt du, welcher Tag geeignet für eine Trennung ist? Jeder Tag. Außer dem Valentinstag!"
 
Xander: Erpressung ist ein schlimmes Wort."
Amy: Ich habe nichts davon gesagt."
Xander: Ich weiß -- aber ich habe vor dich zu erpressen. Also dachte ich, ich erwähne es schon mal."
 
Willow: Ich habe schon einmal in deinem Bett gelegen."
Xander: Damals trugen wir Strampelhosen."
 
Willow: Du sollst für mich der erste..."
Xander: ...Baseman sein. Sag mir, dass wir von Baseball reden!"
 
Xander: Es wird Zeit, dass ich mich wie ein Mann verhalte -- und türme!"
 
Jenny [zu Amy] : Was soll ich sagen? Ich fürchte, Xander ist zu alt für so ein Pickelgeschwader."
 
Cordelia [zu Xander] : Wenn wir hier draufgehen, ist es endgültig aus zwischen uns."