BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.7:
Todessehnsucht

(OT: Lie To Me)

2x06 2x08
Die Nacht der Verwandlung Das Mal des Eyghon


Kommentare zur Folge



Inhalt

Billy Fordham, genannt "Ford", Buffys alter Schulfreund aus Los Angeles, taucht an der Sunnydale High auf und erzählt ihr, dass er hier seinen Abschluss machen wolle. Er gesteht Buffy, dass er weiß, dass sie die Jägerin ist. Mit diesem Wissen ausgestattet sucht er Spike auf und bietet ihm an, die Jägerin und eine Menge vampirbegeisterte Jugendliche für ihn in die Falle zu locken, wenn Spike ihn dafür zum Vampir macht. Billy leidet nämlich an einem unheilbaren Gehirntumor und nur die Unsterblichkeit würde ihn vor dem Tod bewahren. Buffy kann Spikes Angriff abwehren, ist aber von ihrem selbstsüchtigen Schulfreund enttäuscht. Sie wartet an seinem Grab, bis er ihm als Vampir wieder entsteigt; dann vernichtet sie ihn sofort.

 

Gäste

Lily
Ford
Diego
Jenny Calendar
Drusilla
Spike (William der Blutige)

 

Wertung


Derzeit 8 Punkte
(2x10, 2x8, 2x7, 1x6)

 

Opfer

Verschollene Schüler : 1 (Ford, vor seiner Umwandlung zum Vampir)
Tote Vampire: 3 (3xPflock )

 

Zitate

Xander [zu Buffy] : Hey, ich bin's! Wenn Angel irgend etwas falsch macht, will ich's auch wissen!"
 
Willow [zu Angel] : Äh... Wenn ich gleich etwas sage, was du nicht hör'n willst... versprichst du, dass du mich dann nicht beißt?"
 
Buffy: Okay, Willow, sag's mir!"
[Willow erschrocken, da sie sich ertappt fühlt]
Willow: Was?!?!?"
Buffy: Hast du wieder Kaffee getrunken? Wir haben doch darüber gesprochen..."
Willow [etwas erleichtert] : Aahhh, haha... davon werd ich voll kribbelig..."
 
iles [zu Buffy] : Ich hoffe, du hast dein Geheimnis nicht preis gegeben, nur weil du einen netten Jungen beeindrucken wolltest..."
 
Ford: Ich will so sein wie du, ein Vampir."
Spike: Ich kenn' dich jetzt gerade mal zwei Minuten und ich kann dich nicht leiden. Es wäre kaum zu ertragen, wenn du ewig leben würdest!"
 
Xander: Ja, da bin ich mit dem Fledermops einer Meinung." [Er meinte Angel.]
 
[Jenny Calendar angesichts einer Vampirin, die ein Buch aus der Bibliothek entwendet]
Jenny: Wenigstens gibt's einen an der Schule, der liest..."
 
Xander: Angel war in deinem Schlafzimmer?"
Willow: Ja, es is ne verbotene Liebe..."
 
Spike: Lucius, hol schon mal den Wagen!"