BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.8:
Das Mal des Eyghon

(OT: The Dark Age)

2x07 2x09
Todessehnsucht Die Rivalin


Kommentare zur Folge



Inhalt

Zwei alte Freunde von Giles sind gestorben und seither benimmt sich der Wächter mehr als merkwürdig und betrinkt sich sogar. Zu allem Überfluss taucht auch noch Ethan Rayne wieder auf, und Giles gesteht Buffy schließlich, dass er mit Rayne und den anderen früher einmal den Dämon Eyghon beschworen habe, der nun versuche, seine Erschaffer umzubringen. Rayne versucht, Eyghon dazu zu bringen, Buffys Körper als neuen Wirt an seiner Stelle zu benutzen, doch Eyghon, der nur Tote oder Bewusstlose übernehmen kann, fährt in Jenny Calendar. Als Angel, der ja tot ist, hinzu kommt, gelingt es ihm, Eyghon in sich aufzunehmen, doch sein eigener Dämon ist stärker und wirft Eyghon aus; dieser stirbt, da er in der Nähe keinen neuen Wirtskörper finden kann.

 

Gäste

Philip Henry
Ethan Ryane
Jenny Calendar

 

Wertung


Derzeit 9 Punkte
(2x10, 3x9, 2x8)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Bürger : 1 (Giles' Kumpel)
Tote Vampire: 2 (2xPflock )

 

Zitate

Giles: Sie macht Gymnastik, während mir Gehirnmasse aus den Ohren tröpfelt."
 
Jenny: Hat Ihnen schon mal jemand gesagt, dass Sie sexy vertrottelt sind?"
Giles: Nein, das wird gewöhnlich vergessen."
 
[Giles/Ripper zu seinem Spiegelbild]
Giles: Also... du bist wieder da."