BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.4:
Das Geheimnis der Mumie

(OT: Inca Mummy Girl)

2x03 2x05
Elternabend mit Hindernissen Der Geheimbund


Kommentare zur Folge



Inhalt

Im Museum von Sunnydale wird die 500 Jahre alte Mumie einer Inka-Prinzessin gezeigt, die jedoch gar nicht so tot ist, wie man annimmt: Sie kann ihr Leben verlängern, indem sie ihre Opfer küsst und ihnen dabei die Lebensenergie entzieht. Da sie sich in Xander verliebt hat, verschont sie ihn und beginnt auszutrocknen. Buffy verhindert, dass die Mumie rechtzeitig ein neues Opfer findet -- sie trocknet völlig aus und zerfällt zu Staub.

 

Gäste

Ampata Gutierrez
Devon MacLeish
Jonathan Levenson
Daniel Osbourne (Oz)
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 6.9 Punkte
(1x9, 2x8, 1x7, 3x6, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Schüler : 2
Tote Bürger : 2

 

Zitate

Buffy [über Ampata]: Er kommt doch aus Süd... Südamerika! Womöglich kann er das Siegel entziffern."
Xander: O ja. Fällst du etwa auf diese 'Lass mich das alte Siegel für die entziffern'-Nummer rein?"
 
[Amapata hat sich bereit erklärt, mit Xander zum Ball zu gehen.]
Xander: Du bist keine Gottesanbeterin, oder?"
 
Buffy: Welches Mädchen verreist schon mit einer mumifizierten Leiche... und vergisst darüber den Lippenstift?"
 
Austauschschüler Sven: Ich dachte, dieser Schüleraustausch wäre eine tolle Sache, aber was habe ich bloß abgekriegt? 'Momento', 'Fruchti', 'was zu trinki'... ist Cordelia überhaupt aus diesem Land?"