BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.12:
Das Ende der Welt

(OT: Prophecy Girl)

1x11 2x01
Aus den Augen, aus dem Sinn Im Banne des Bösen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Giles liest die alten Prophezeiungen im Pergamon Codex, aus denen hervorgeht, dass die Jägerin dem Meister entgegen treten und dabei den Tod finden wird. Buffy stellt sich ihrem Schicksal, wird von dem Gesalbten in die Hölle hinab geführt und beginnt einen Kampf mit dem Meister, den sie aber verliert, und nach dem sie in einem Teich ertrinkt. Xander und Angel kommen gerade noch rechtzeitig, um sie durch Mund-zu-Mund-Beatmung wieder ins Leben zurückzuholen, aber dennoch hat der Meister nun genug Kraft, um den Höllenschlund zu öffnen und die "Alten" in die Welt zurückkehren zu lassen. Buffy greift den freudetrunkenen Obervampir erneut an und hat diesmal das Glück auf ihrer Seite: Er stürzt in die Tiefe und wird von einem Teil des zerstörten Mobiliars gepfählt. Anders als bei normalen Vampiren bleibt bei ihm das Skelett zurück.

 

Gäste

Jenny Calendar
Der Gesalbte
Der Meister (Heinrich Joseph Nest)
Angel
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 9.5 Punkte
(14x10, 7x9, 2x8)

 

Opfer

Tote Schüler : 4
Tote Vampire: 3 (1xHolzmöbel-Stück , 2xPflock )

 

Zitate

[Buffy zu Giles, nach einem nächtlichen Einsatz]
Buffy: Ich hab mein Leben im Kampf gegen das Böse aufs Spiel gesetzt. Ich hab mir 'n Nagel abgebrochen. Ich muss jetzt 'n falschen tragen. Sie könnten ja wenigstens ein kleines bisschen Mitgefühl zeigen."
 
[Buffy als Reaktion auf Xanders Annäherungsversuche]
Buffy: Xander, du bist einer meiner besten Freunde... du und Willow..."
Xander: Aber sie will nicht das Gleiche wie ich. Und wenn doch, dann hat sie's bisher ganz gut kaschiert."
 
[Ein Erdbeben erschüttert Sunnydale. Der Meister zum Gesalbten]
Der Meister: Was denkst du? 5,1?"
 
Jenny Calendar: Hören Sie, Rupert, Sie haben mir nichts zu sagen. Also, was soll ich..."
[Giles aggressiv und laut]
Giles: Tun Sie, was ich Ihnen sage!"
 
Willow: Und? Wie war's?"
Xander: Auf 'ner Skala von 1 bis 10? Weit unter 0."
[Woher kennt Xander denn unseren Wertungsschlüssel???]
 
Buffy [verzweifelt]: Giles, ich bin 16 Jahre alt, ich will noch nicht sterben !"
 
Giles [zu Buffy] : Ich bin älter und erfahrener als du. Tu bitte... tu bitte einmal, was man dir sagt! Ist das klar?"
 
Xander [zu Angel] : Du glotzt auf meinen Hals!"
 
Willow [über Jenny] : Seit wann ist sie denn im Club?"
 
Der Meister: Der Tod war dein Schicksal. So steht es geschrieben!"
Buffy: Was soll ich sagen? Ich lese so ungern."