BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.9:
Buffy lässt die Puppen tanzen

(OT: The Puppet Show)

1x08 1x10
Computerdämon Die Macht der Träume


Kommentare zur Folge



Inhalt

An der Sunnydale High findet ein Talentwettbewerb statt, während dessen Vorbereitungen zwei Schüler auf grausame Weise sterben. Giles ist der Meinung, ein Dämon aus der "Bruderschaft der Sieben" gehe hier um. Bei der Suche stößt man auf die Bauchrednerpuppe Sid, die selbst lebendig ist. Sid stellt sich aber als verwandelter Dämonenjäger heraus, dessen einziges Ziel es ist, den Letzten der Sieben zu töten, um damit selbst seine Ruhe zu finden. Bei der Aufführung gelingt es, den echten Dämon zu identifizieren; Buffy stellt ihn und Xander guillotiniert ihn.

 

Gäste

Joyce Summers
Direktor Snyder
Marc
Morgan

 

Wertung


Derzeit 7.4 Punkte
(5x9, 3x8, 1x7, 3x6, 1x5, 1x4)

 

Opfer

Tote Schüler : 2
Tote Monster : 1
Tote Bürger : 1 (Sid)

 

Zitate

[Giles über Snyder]
Giles: Er hielt es für meine Pflicht, mehr Kontakt mit den Schülern zu pflegen und ich versuchte ihm zu erklären, dass die Ausübung meines Berufs als Bibliothekar ein bewusster Versuch ist, diesen Kontakt möglichst gering zu halten."
 
Giles: Wenn ihr nur einen Rest von Anstand in euch hättet, würdet ihr mitmachen... oder mir wenigstens helfen."
Buffy: Neeeeiin... ich denke, ich tu das, was Sie sonst tun: Ich werd zusehn..."
Xander: ... und spotten..."
Willow: ... und lachen."
 
Snyder: Diese Schule hat sich einen gewissen Ruf erworben: Selbstmord, vermisste Personen und ein Mädchen, das sich ohne ersichtlichen Grund selbst entzündet... So etwas darf man nicht dulden!"
 
Snyder: Kinder! Ich kann sie nicht leiden!"
 
Cordelia: Ehrlich, das ist eine echte Tragödie für mich. Emma war eine meiner besten Freundinnen."
Xander: Emily."
 
Xander: Ich hasse diese Schule!"
 
Snyder: Es gibt Dinge, die ich auf keinen Fall dulde: Schüler, die sich nach dem Unterricht auf dem Gelände aufhalten, grauenvolle Morde, bei denen Herzen brutal entfernt werden, und Rauchen."
 
Buffy: Der Dämon braucht also noch ein Gehirn von einem gesunden, intelligenten Menschen."
Xander: Das heißt, ich bin in Sicherheit!"
 
Giles: Ich kann euch allen sagen: Euer Timing ist perfekt."
 
[Snyder beim Anblick der Schlussszene; siehe Kommentar]
Snyder: Ich verstehe nicht... Was soll das sein? ... Avantgarde?"
 
Buffy: In jeder Generation wird ein Mann geboren, der dazu auserwählt ist den jährlichen Talentwettbewerb zu leiten."