BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.8:
Computerdämon

(OT: I Robot You Jane)

1x07 1x09
Angel - Blutige Küsse Buffy lässt die Puppen tanzen


Kommentare zur Folge



Inhalt

1418 beschwören Mönche in Italien den Dämon Moloch und schließen ihn in ein Buch ein, das nie mehr gelesen werden darf. 1997 nimmt Willow dieses Buch aus einer Kiste und scannt den Text am Computer ein. Auf dem Bildschirm erwacht der Moloch. Er verliebt sich in Willow, schickt ihr Emails und versucht, alle ihre Freunde zu töten. Mit der Hilfe von Jenny Calendar gelingt es dem Team, den Moloch aus dem Internet zu vertreiben; er flieht in einen Roboterkörper, den Buffy schließlich zerstören kann.

 

Gäste

Jenny Calendar

 

Wertung


Derzeit 7.5 Punkte
(2x10, 3x9, 3x8, 6x7, 3x6, 1x4)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Moloch)
Tote Bürger : 1 (Moloch-Jünger von 1418)
Tote Schüler : 2

 

Zitate

Giles: Ich bin kurz hinten im Mittelalter."
Jenny: Sind Sie da nicht immer?"
 
Giles: Sobald es um Computer geht, fühle ich mich hilflos und eingeschüchtert. Ginge es um ein nettes Ungeheuer, dann wäre ich schon eher in meinem Element."
 
Xander: Hey, kann ich nicht auch mal mit Informationen glänzen?"
Giles: Es kommt nur so überraschend!"
 
[Giles in Gedanken]
Giles: Es war wirklich nett, mit Ihnen zu reden..."
Jenny: Rupert, wir streiten uns grade..."
Giles: Wir müssen das unbedingt wiederholen..."
 
Moloch: In diesem Moment, zum Beispiel, überweist ein Mann in Peking Geld auf ein Schweizer Konto für den Mord an seiner Mutter. Braver Junge!"
 
Giles: Es ist nicht meine Schuld. Diese grässliche Calendar hat's gefunden, und da stand schon nichts mehr drin."
 
Buffy: Eins ist wohl klar. Niemand von uns wird je eine glückliche, normale Beziehung führen."
Xander: Ja, wir sind verdammt!"
[Die Mienen von Buffy, Willow und Xander wandeln sich von amüsiert über nachdenklich zu resigniert.]