BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.7:
Angel - Blutige Küsse

(OT: Angel)

1x06 1x08
Das Lied der Hyänen Computerdämon


Kommentare zur Folge



Inhalt

Als Buffy von drei Samurai-Vampiren angegriffen wird, kommt ihr Angel zu Hilfe und verteidigt sie. Als sich die beiden küssen, verzerren sich Angels Gesichtszüge zu denen eines Vampirs. Auch wenn Giles das nicht glauben will, untersucht er Buffys These, dass es auch gute Vampire geben könnte, und stößt dabei auf die Geschichte des Vampirs Angelus. Am Ende der Folge kommt es zu einem Kampf im "Bronze", bei dem sich Angel zwischen Buffy und seiner früheren Geliebten, der Vampirlady Darla, entscheiden muss. Er wendet sich von der Welt der Vampire ab und tötet Darla von hinten.

 

Gäste

Darla
Der Meister (Heinrich Joseph Nest)
Der Gesalbte
Angel
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 9.4 Punkte
(28x10, 9x9, 3x8, 1x7, 1x2)

 

Opfer

Tote Vampire: 4 (4xPflock )

 

Zitate

Buffy [zu den Drei] : Es ist spät, ich bin groggy und ich hab keinen Bock mehr auf Spielchen. Machen wir's kurz."
 
Der Gesalbte: Ihr wollt sie verschonen?"
Der Meister: Ich bin müde, und ihr Tod wird mir nur wenig Freude bereiten... Aber ein wenig Freude ist besser als nichts!"
 
[Willow voll Erstaunen zu Giles]
Willow: Wieso wissen Sie solche Dinge immer sofort? Sie haben für alles 'ne Erklärung, ich wüsste gar nicht, wo ich ansetzen sollte..."
Giles: Ich habe von Mitternacht bis eben nach der Erklärung gesucht."
Willow: Ach so. In der Zeit hab ich geschlafen."
 
Buffy: Kann ein Vampir ein guter Mensch sein? Geht so etwas?"
Giles: Ein Vampir kann gar kein Mensch sein. Er mag den Eindruck erwecken mit Hilfe der menschlichen Hülle, die er sich einst verschafft hat. Dennoch wird er im Kern immer ein Dämon sein."
 
Der Meister: Angel! Ich bin nie einer bösartigeren Kreatur begegnet... Ich vermisse ihn."
 
Darla: Wisst ihr, was die traurigste Sache der Welt ist?"
Buffy: Die Frisur zu deinem Outfit."