BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.5:
Ohne Buffy lebt sich's länger

(OT: Never Kill A Boy On The First Date)

1x04 1x06
Die Gottesanbeterin Das Lied der Hyänen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Der Meister berichtet seinen Getreuen von einer alten Prophezeiung: Aus der Asche von fünf Toten soll der Gesalbte entstehen, ein mächtiger Verbündeter, der Buffy in die Hölle hinab führen wird. Drei Vampire überfallen daraufhin einen Bus mit fünf Menschen und töten sie. Giles, der von der Sache Wind bekommen, aber Buffy einen Abend freigegeben hat, untersucht die Toten auf eigene Faust. Eine der Leichen, ein "ehemaliger" Mörder, erwacht als Vampir zu neuem Leben. Giles ist sicher, dass dieser Killer der Gesalbte ist; Buffy taucht im letzten Augenblick auf und vernichtet ihn. Während das Jäger-Team den vermeintlichen Sieg feiert, präsentiert der Meister seinen Getreuen den echten Gesalbten: den achtjährigen Collin, der bei dem Angriff auf den Bus ebenfalls den Tod gefunden hatte.

 

Gäste

Owen Thurman
Andrew Forba
Der Gesalbte
Der Meister (Heinrich Joseph Nest)
Angel

 

Wertung


Derzeit 7.3 Punkte
(1x9, 3x8, 5x7, 2x6)

 

Opfer

Verschollene Bürger : 2
Tote Bürger : 3
Tote Vampire: 2 (1xFeuer , 1xPflock )

 

Zitate

[Buffy zu einem Vampir]
Buffy: Wir wurden uns noch nicht vorgestellt. Ich bin Buffy und du bist Geschichte!"
 
Giles [zu Buffy]: Das Prinzip ist: Vampir -- pflöcken... Vampir -- pflöcken..."
 
[In der Bibliothek.]
Giles [überrascht] : Was willst du hier?"
Owen: Ein Buch ausleihen."
 
Giles [zu Buffy] : Die Tatsache allein, dass du dir ein Buch ausleihen willst, wäre Anlass für einen Feiertag."
 
Giles [zu Buffy] : Na gut, ich springe rasch in meine Zeitmaschine zurück ins 12. Jahrhundert und bitte die Vampire um Aufschub ihrer Prophezeiung, damit du den heutigen Abend genießen kannst."
 
Buffy: Clark Kent geht sogar arbeiten. Ich verlange nur ein Date!"
 
Giles: Dieser kühle Leichnam war so freundlich, seine Bahre mit mir zu teilen."