BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.


Die Sunnydale High

Frontansicht der Sunnydale High

Profil:

Das wohl auffälligste Merkmal der Sunnydale High war die Mortalitätsrate unter den Schülern und Lehrern, die sich allerdings merklich verringerte, als im Jahr 1997 eine gewisse Buffy Summers hierher kam.

Die Sunnydale High wurde leider 1999 während der Abschluss-Feierlichkeiten, unter nicht genau geklärten Umständen, in spektakulärer Weise zerstört.
Die Schule wurde nicht wieder aufgebaut und die Ruine noch nicht abgetragen.

Die Stufen zum Haupteingang

Ereignisse:

An der Sunnydale High kam es zu vielen wichtigen Ereignissen, wobei die, die in der Bibliothek passierten, hier nicht aufgeführt sind.
Zur Vereinfachung der Orientierung gibt es hier eine Grundriss-Skizze des Erdgeschosses.

  • Seltsame Unglückfalle, die den Kandidatinnen eines Cheerleader-Wettbewerbs zustießen, stellten sich als das Werk einer legendären Cheerleader-Queen heraus, die durch einen Körpertausch mit ihrer Tochter noch einmal die alten Zeiten aufleben lassen wollte.
    Sie ist nun in einer Trophäe gefangen, die sie selbst einmal gewonnen hat.

  • Für sehr kurze Zeit unterrichtete hier Miss French, eine sehr hübsche Lehrerin, die sich später als Gottesanbeterin in Menschengestalt entpuppte.

  • Der ehemalige Direktor Flutie und das Maskottchen des Football-Teams, das Schweinchen Herbert, wurden hier von 5 Schülern, die von den Geistern von Hyänen besessen waren, auf bestialische Weise getötet.

  • Bei den Vorbereitungen zu einer Schulaufführung kam es zu seltsamen Todesfällen.
    Beinahe hätte auch Giles seinen Kopf verloren.

  • Marcie Ross, eine von niemanden beachtete Schülerin, wurde plötzlich unsichtbar und rächte sich an ihren Mitschülern, was zu einer Serie von mysteriösen Unfällen führte.

  • Im alten Chemielabor der Schule versuchten Chris Epps und sein Freund Eric aus Leichenteilen eine Freundin für Chris' Bruder Daryl zu 'bauen', den sie ebenfalls von den Toten auferweckt hatten.

  • Ein Elternabend geriet außer Kontrolle, als eine Horde von Vampiren, angeführt vom gerade in Sunnydale angekommen Spike, ein bisschen für Stimmung sorgte.

  • Im Zuge eines Schüleraustauschprogramms traf unter anderem ein hübsches Mädchen mit Namen Ampata ein, die Buffy zugeteilt wurde.
    Leider entpuppte sie sich als eine wiederbelebte Inka-Mumie, die Menschen ermordete, um zu überleben.

  • In der Sunnydale High begegnete Buffy ihrem alten Schulfreund Billy Ford wieder, der einem Club angehörte, deren Mitglieder Vampire werden wollten. Die Stufen zum 1.OG

  • Unter der Schule lebte eine uralte Lebensform, eine Bezoar, die fast alle Schüler unter ihre telepathische Kontrolle zwang, damit sie aus der Erde befreit werden konnte.

  • Jenny Calendar, die wohl hübscheste Lehrerin, die je an der Sunnydale High unterrichtete, fand hier ihr trauriges Ende, als Angelus ihr das Genick brach.

  • In der Eingangshalle attackierte Angelus Willow, konnte aber von Buffy und Xander aufgehalten werden.

  • Am 'Sadie Hawkins Day' trieb hier ein Poltergeist sein Unwesen, der aufgrund lang zurückliegender Ereignisse keine Ruhe fand.

  • Den Mitgliedern des Schwimmteams der Sunnydale High wurde von ihrem Trainer eine heimtückischen Droge verabreicht, die sie zu Fischmonstern mutieren ließ.

  • Im Computerraum fanden Buffy und Willow die Diskette mit den Informationen für die Wiederherstellung des Fluches für Angel.

  • Während des, von Mister Trick organisierten, Jägerfestes '98 starben hier die beiden Deutschen, die Buffy verfolgten, indem sie sich gegenseitig erschossen.

  • In der Sunnydale High erfüllte Anyanka Cordelia den Wunsch, dass Buffy Summers nie in Sunnydale aufgetaucht wäre.

  • Aufgrund einer Initiative von 'MOO (Mothers Opposed to the Occult)' gab es eine Razzia, bei der die Schränke aller Schüler untersucht wurden, um herauszufinden, ob Hexen/Hexer unter ihnen waren.

  • Im Keller der Schule besiegte Xander den Untoten Jack, der die Schule in die Luft sprengen wollte. (In der Bibliothek schaffte es der Rest des Teams zur selben Zeit, den Höllenschlund wieder zu verschließen, der von den 'Schwestern von Jay' geöffnet worden war.)

  • Die Köchin der Schulcafeteria drehte durch und versuchte alle Schüler durch mit Rattengift versetztes Essen umzubringen.

  • Der Schüler Jonathan war der Meinung, sein Leben sei sinnlos, und versuchte sich zu erschießen.

  • Auf dem Abschlussball wurde Buffy der Ehrentitel 'Class Protector' verliehen.

  • Beim 'Tag des Aufstiegs' endete das Dasein der Sunnydale High in einer gewaltigen Explosion, die ihren Ursprung in der Bilbliothek hatte.

Aber auch nachdem die Sunnydale High zerstört war, wurde die Ruine des Öfteren von unseren Freunden aufgesucht, beispielsweise als wieder einmal einige Dämonen versuchten den Höllenschlund zu öffnen.


Zurück zur Übersicht