BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.


Die Bibliothek



Profil:

Die Bibliothek befindet sich im Erdgeschoss der Sunnydale High bzw. deren Ruine. Man erreicht sie, indem man sich nach dem Haupteingang links hält, durch eine Flügeltür und danach einen langen Korridor entlang geht. Am Ende des Ganges auf der rechten Seite befindet sich eine weitere Flügeltpr - der Eingang zur Bibliothek.
Die Bibliothek besteht aus zwei Ebenen, wobei man die obere über Treppen erreicht, die sowohl links, wie auch rechts nach oben führen. Zwischen den Treppen befindet sich ein großer Lesetisch und einige Stühle.


Rechts von Eingang liegt das Büro des Bibliothekars und ein Tresen für die Buchausgabe, sowie ein Tisch, auf dem ein Computer mit Internetzugang steht.
Auf der linken Seite befindet sich ein kleinen Raum, der mit einer Gittertür versperrt werden kann.

Wenn es etwas gab, was man in dieser Bibliothek nicht finden konnte, als sie noch in Betrieb war, dann waren es Schüler, die sich Bücher ausliehen. So etwas kam nur äußerst selten vor.


Ereignisse:

Die Bibliothek war das Hauptquartier und die Schaltzentrale aller Aktivitäten des Teams. Nachdem sie in die Luft geflogen war, wurde das Appartment von Giles der neue Stützpunkt. In dem Käfig auf der linken Seite der Bibliothek wurde Oz eingesperrt, wenn er seine Werwolf-Tage hatte.

In der Bibliothek wurden nicht nur Pläne geschmiedet und Nachforschungen in Giles' umfangreicher Sammlung an Büchern über das Okkulte oder im Internet angestellt; es gab auch zahlreiche Ereignisse, die sich direkt hier abspielten, was unter anderem darin begründet liegt, dass sich der Höllenschlund direkt unter diesen 'heiligen Hallen' befindet.

  • Hier tat sich mehrere Male der Höllenschlund auf, konnte aber immer mit knapper Not wieder geschlossen werden.

  • Hier starb der Meister, als Buffy ihn durch ein Fenster im Dach warf. Er landete unglücklicherweise genau auf einem Holzspieß.

  • Hier stahlen Vampire das 'Manuskript von Du Lac' das Spike für das Ritual zur Heilung Drusillas benötigte.

  • Hier verwandelte Amy Buffy in eine Ratte. Sie machte den Zauber später mit Giles' Hilfe rückgängig.

  • Hier starteten Willow, Xander, Giles und Kendra den ersten Versuch Angels Fluch wiederherzustellen. Sie wurden aber von Drusilla und ihren Vampiren überwältigt.
    Drusilla brachte Kendra um, indem sie ihr den Hals aufschlitzte und entführte Giles. Willow wurde schwer verletzt, Xander brach sich den Arm.

  • Hier versuchte Direktor Snyder Buffy die Schuld in die Schuhe zu schieben und wollte sie verhaften lassen.

  • Hier versuchte Pete Oz zu töten, weil er eifersüchtig war und dachte, dieser würde sich an seine Freundin Debbie heranmachen. Sein Pech war, dass gerade in diesem Moment Vollmond war.

  • Hier wurden im Zuge der Razzia, die von 'MOO (Mothers Opposed to the Occult)'' initiiert wurde, alle Bücher von Giles, die sich mit Zauberei und Okkultismus befassen, konfisziert.

  • Hier verabreichte Giles Buffy eine Droge, die ihr ihre übernatürlichen Kräfte nahm. Das war Teil der Prüfung, die jede Jägerin zu Beginn ihres 18. Lebensjahres bestehen muss.

  • Hier wurde Giles von Quentin Trevers von seinem Amt als Buffys Wächter enthoben.

  • Hier beschuldigte Faith Buffy des Mordes am Stellvertretenden Bürgermeister Finch.

  • In Oz' Käfig war 'Evil-Willow (Vamp-Willow)'' eingesperrt. Cordelia dachte es wäre Willow und befreite sie.

  • Hier erschien der geheimnisvolle Geist (oder Magier), der geholfen hatte Faith zu enttarnen. Er verabschiedete sich von Giles mit den Worten, dass seine Schuld nun beglichen sei und dieser es nicht wagen sollte ihn noch einmal zu rufen.

  • Hier fand das Treffen mit dem Bürgermeister statt, in dessen Verlauf die Geisel Willow gegen die 'Box von Gavrok' ausgetauscht wurde.

  • Hier erläuterte der Bürgermeister Buffy und Angel, dass ihre Beziehung nie funktionieren könne.

  • Als die Sunnydale High schon eine Ruine war, besiegten Buffy, Willow, Xander, Riley und Spike hier die Varhall-Dämonen, die den Höllenschlund öffnen wollten.


Zurück zur Übersicht