BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 6.3:
Gruß aus der Hölle

(OT: After Life)

6x01 6x04
Die Auferstehung (Teil 1+2) Geld- und andere Sorgen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy findet allmählich wieder in die Realität zurück. Das ist hauptsächlich der Verdienst von Dawn, die sich liebevoll um sie kümmert. Doch nicht bei allen ist eitel Sonnenschein: Spike ist entsetzt über die durchgeführte Wiedererweckung -- denn er weiß, dass solche Zauber immer einen ungewollten Nebeneffekt haben. Und dieser würde sich sicherlich als nicht ungefährlich heraus stellen.
Spike soll Recht behalten. Durch das Ritual wurde (durch Tomogenese) ein Dämon erschaffen, der nun die Freunde heimsucht und terrorisiert, indem er kurzzeitig Besitz von ihnen ergreift, da er selbst nur in körperloser Form existiert.
Will er eine feste Gestalt annehmen und somit für immer überleben, muss er den Grund des Rituals, also die wieder erweckte Buffy, töten. Willow und Tara finden eine Möglichkeit, dem Dämon kurzzeitig eine feste Gestalt zu geben, sodass er dann von Buffy vernichtet werden kann.
Endlich scheint wieder alles beim Alten zu sein: Die Gefahr ist gebannt und Buffy bedankt sich bei Willow und den anderen dafür, dass sie sie aus der Hölle zurückgeholt haben. Allerdings ist das eine Lüge, denn in einem anschließenden Gespräch unter vier Augen mit Spike verrät sie diesem, dass sie an einem Ort absoluten Glücks war und von ihren Freuden dort heraus gerissen wurde. Es müsse wohl der Himmel gewesen sein... Und Buffy besteht ausdrücklich darauf, dass die anderen dieses Geheimnis NIEMALS erfahren dürfen.

 

Gäste

Tomogenese-Dämon
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 7.8 Punkte
(1x9, 2x8, 2x7)

 

Opfer

Tote Monster : 1

 

Zitate

Willow:  Ist das der kürzeste Weg?"
Xander: Aber klar doch."
Willow: Ganz sicher?"
Xander: Ja, ich bin schon so oft geflüchtet, dass ich jede Abkürzung kenne."
 
[Buffy lässt die anderen einfach stehen und geht ins Bett.]
Willow: Das ist doch normal. Sie war früher auch müde und ging ins Bett."
 
[Xanders Versuch die Lage zu beschreiben...]
Xander: Wirklich übel. Wirklich, wirklich verdammt übel. Übel!"
 
Buffy: Ich vermisse Giles." (Wir auch!!!)
 
[Anya verteilt Kaffee an die anderen.]
Anya: Kaffee... Kaffee... Kaffee... und eine heiße Schokolade für Dawn. Du bist noch zu klein für Kaffee."
[Dawn ist kurzzeitig von dem Dämon besessen...]
Dawn: Idiot!"
Anya: Du kannst meinen Kaffee haben, wenn du willst."
 
[Dawn zu Willow und den anderen, weil sie befürchtet, diese könnten Buffy töten müssen.]
Dawn: Habt ihr gedacht, ihr könnt sie mir erst wiedergeben und danach wieder wegnehmen? Ihr könnt nicht mit dem Leben spielen, wie es euch gerade einfällt."
 
Buffy: Ihr habt mich zurückgeholt."
Tara: Das war Willow. Sie wusste, was zu tun war."
Buffy: Ok -- dann hast DU es getan."
 
Buffy [zu Spike]: Die Hölle ist hier."
 
[Buffy zu Spike über ihre Zeit, als sie tot war, und über ihre jetzige Situation.]
Buffy: Ich denke, ich war im Himmel. Und jetzt bin ich hier. Ich bin da rausgerissen worden. Von meinen Freunden."
[Pause]
Buffy: Sie dürfen das nie erfahren. NIEMALS!"