BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.8:
Schatten

(OT: Shadow)

5x07 5x09
Eine Lektion fürs Leben Alles Böse kommt von oben


Kommentare zur Folge



Inhalt

Joyce Summers ist in der Klinik. Die Ärzte wollen eine CT ihres Kopfes vornehmen, um endlich die Ursache für ihre ständigen Schmerzen herauszufinden. Dabei entdecken sie einen Schatten auf den Bildern, der sich nach einem sofortigen Probe-Eingriff als Tumor erweist. Ob er operabel sein wird, können die Ärzte noch nicht sagen. Diese Erkenntnis ist ein schwerer Schock für alle. Und genau in diesem Moment der Lähmung taucht die Dämonenfrau wieder auf. Mittlerweile trägt sie auch einen Namen: Einer ihrer Untergebenen nennt sie Glory. Und diese Glory beschwört einen Schlangendämon und schickt ihn in die Stadt, um den Schlüssel zu finden. Der Dämon erkennt, dass Dawn die Gesuchte ist, kann aber im letzten Moment, ehe er Glory Bericht erstattet, von Buffy unschädlich gemacht werden.

 

Gäste

Sandy
Ben
Dreg
Dr. Isaacs
Glory
Tara Maclay
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 7.2 Punkte
(2x8, 2x7, 1x6)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

Anya: Ich persönlich wollte den Tag sowieso nicht mit einem Gemetzel anfangen. Und ich finde, das zeigt doch die Fortschritte in meiner Entwicklung."
 
Anya: Die Sobekiten verehrten nämlich Reptilien."
Xander: Ich wüsste zu gerne, warum es keine Sekte gibt, die weiße Hasen verehrt."
Anya: Na toll! Dass du immer meine schlimmsten Ängste schüren musst!"