BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.8:
Der Geist der Chumash

(OT: Pangs)

4x07 4x09
Die Initiative Mein Wille geschehe


Kommentare zur Folge



Inhalt

Am College bereiten sich die Studenten darauf vor, nach Hause zu fahren, um das Thanksgiving-Fest mit der Familie zu verbringen. Buffys Mutter ist dieses Jahr aber verreist -- und so schlägt die Jägerin Willow vor, eine eigene Feier gemeinsam mit den Freunden zu organisieren. Buffy ist Feuer und Flamme: Ihr erstes eigenes Thanksgiving soll etwas ganz Besonderes werden. Schade nur, dass Hus, der Geist eines Chumash-Indianers, die ursprünglich die Einwohner des Gebietes um Sunnydale waren, die Idylle stört. Er will sich nämlich für all das rächen, was die Weißen seinem Volk angetan haben. Nur mit größter Anstrengung gelingt es den Freunden, Hus zu besiegen. Unterstützung erhalten sie dabei von Angel, der von der drohenden Gefahr wusste und nach Sunnydale gekommen war. Um Buffy nicht gegenüber treten zu müssen, gibt er sich dieser jedoch nicht zu erkennen. Erst später erfährt sie, dass ihr einstiger Geliebter in der Stadt war. Sie beschließt ihn in Los Angeles aufzusuchen und zur Rede zu stellen...

[Handlungsstrang in Angel fortgesetzt.]

 

Gäste

Jamie
Dean Guerrero
Prof. Gerhardt
Hus
Angel
Anya Jenkins
Harmony Kendall
Riley Finn
Forrest
Graham Miller

 

Wertung


Derzeit 8.2 Punkte
(3x10, 1x9, 3x8, 2x7, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Die Chumash-Geister wurden als Einheit gewertet)
Tote Bürger : 2
Tote Professoren : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

Xander: Hey, vielleicht reden wir jetzt noch ein bisschen über mich und meine kleine Syphilis."
Anya: Sie macht dich nur blind und wahnsinnig, aber sie ist nicht tödlich -- im Gegensatz zu den Pocken."
 
[Buffy und Willow diskutieren, wie mit dem Indianergeist möglichst pfleglich umzugehen sei.]
Willow: Vielleicht reden wir einfach mit ihm."
Spike: Nein! Ihr habt sein Volk ausradiert! Was wollt ihr ihm eigentlich sagen, damit er euch noch mal verzeiht?"
 
Willow: Wenigstens haben wir alle zusammengehalten. Es war genauso wie früher."
Xander: Besonders da Angel wieder aufgetaucht ist... Ups!"