BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.19:
Ein Dämon namens Liebe

(OT: I Only Had Eyes For You)

2x18 2x20
Der unsichtbare Tod Das Geheimnis der Fischmonster


Kommentare zur Folge



Inhalt



Zweimal wiederholt sich an der Sunnydale High dieselbe Szene: Ein Mann bedroht eine Frau mit einer Waffe, einmal erschießt er sie sogar, doch danach kann sich keiner der Beteiligten mehr an den Vorfall erinnern. Willow findet heraus, dass die Personen besessen waren von den Geistern des Schülers James Stanley und seiner Lehrerin Grace Newman, die eine Affäre hatten. Grace wollte sie beenden, worauf James erst sie, dann sich erschoss. Doch der tödliche Schuss war ein Unfall! Grace' Seele muss James' Seele verzeihen, damit beide ihre Ruhe finden. Zu diesem Zweck führt das Jäger-Team ein Ritual durch, bei dem James' Seele von Buffys Körper Besitz ergreift. Der zufällig in der Nähe verweilende Angelus dient Grace' Seele als Behältnis. Als sich beide küssen, ist der Bann gebrochen, und die beiden Seelen können gemeinsam ins Jenseits gehen. Angelus, völlig entsetzt über diesen Vorfall, kann abermals entkommen.

 

Gäste

Mr. Miller
James
Grace Newmann
Pförtner
Drusilla
Spike (William der Blutige)
Direktor Snyder

 

Wertung


Derzeit 9 Punkte
(7x10, 4x9, 1x7, 1x4)

 

Opfer

Tote Lehrer : 1

 

Zitate

Snyder [zu Buffy]: Ganz recht. Ich möchte dir danken. Was wäre die Sunnydale High School, würdest du nicht dauernd für böses Blut, Chaos und Unruhe sorgen?"
 
Buffy: Wir müssen ihn aus dem Verkehr ziehen, sonst erschießt noch ein unschuldiger Kerl irgendein nettes Mädchen und rennt dann in den Musikraum, um sein Gehirn an der Wand zu verteilen."
Xander: Okay. Seid ihr auch hungrig?"
 
[Angel über die Liebe]
Angel: Ich muss ein hilfloses Wesen quälen, damit ich diesen Dreck in meinem Kreislauf loswerde.