BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 5.17:
Gefährlicher Zauber

(OT: Forever)

5x16 5x18
Tod einer Mutter Der Zorn der Göttin


Kommentare zur Folge



Inhalt

Dawn kann den Tod ihrer Mutter nicht akzeptieren. Sie fordert Willow und Tara auf, ihre magischen Kräfte einzusetzen, um Joyce Summers aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Diese lehnen natürlich ab, da dies ein viel zu gefährliches Ritual ist. Jedoch überlässt Willow ihr ein Buch, in dem solche Zauber (und auch ihre Nebenwirkungen) beschrieben sind. Doch Dawn lässt sich davon nicht abschrecken. Sie sucht Spike auf und fordert ihn auf, sie zu unterstützen. Er führt sie zu einem alten Magier, der ihr die notwendigen Schritte erklärt, mit denen sie Joyce zurückholen kann. Doch er warnt sie: Es sei nicht gesagt, dass das, was sie herrufe, auch wirklich ihre Mutter sei, so wie sie sie in Erinnerung habe. Sollte etwas schief laufen, müsse sie das Foto ihrer Mutter, das sie für das Ritual zu benutzen habe, zerreißen -- das würde den Zauber brechen. Dawn geht das Risiko ein und ruft ihre Mutter herbei. Buffy ist entsetzt. Zwischen beiden bricht Streit aus: Buffy erklärt ihrer Schwester, dass sie Joyce nicht ersetzen könne, aber es versuchen werde. Da klopft es an der Tür... Was immer Dawn gerufen hat -- es ist da! Doch nun bekommt sie Angst vor dem, was sie gleich hereinbitten werden. Gerade, als Buffy die Tür öffnet, zerreißt Dawn das Foto: Und draußen ist alles ruhig. Buffy bricht weinend zusammen... Nun hat sie ihre Mutter endgültig verloren. Doch die beiden Summers-Schwestern werden füreinander da sein...

 

Gäste

Frau mit Rosary
Frau mit Baby
Kundin
Minister
Bestattungsunternehmer
Murk
Doc
Jinx
Angel
Glory
Ben
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 8 Punkte
(2x9, 2x8, 2x7)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Xander: Gehst du nach Hause?"
Willow: Ich werde vorher noch kurz meine Mum besuchen. Das mache ich in letzter Zeit öfter."
Xander: Ja, ich sollte vielleicht auch deine Mum besuchen."