BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.20:
Der Yoko-Faktor

(OT: The Yoko-Factor)

4x19 4x21
Abschiede Das letzte Gefecht


Kommentare zur Folge



Inhalt



Adam ist bereit für den großen Schlag -- er will der Jägerin gegenübertreten. Spike warnt ihn: Mit Buffy und ihren Freunden sei nicht zu spaßen. Nur isoliert sei die Jägerin verwundbar. Kaum hat er dies gesagt, bekommt Spike von Adam den Auftrag, Buffys Freunde aus dem Weg zu räumen. Da ihn der Chip aber daran hindert, sie zu töten, muss er sich etwas anderes einfallen lassen. Er greift zu einer List: Zwietracht heißt das Zauberwort. Überall setzt er nun Gerüchte in die Welt, auf die ein jeder aus dem Team verletzt reagiert. Nach und nach geraten alle in Streit miteinander. Und zu allem Überfluss ist auch noch Angel aufgetaucht und fängt eine Prügelei mit Riley an... Es scheint wirklich so, als habe Spike Erfolg. Doch das Team wäre kein Team, wenn es nicht über diesen Streitereien stehen würde. Auf neutralem Boden sprechen sie sich aus... und schon sind sie bereit, gemeinsam den entscheidenden Schlag gegen Adam zu führen. Dieser hat inzwischen einen Gast: Riley nämlich, den er liebevoll "Bruder" nennt... Der Soldat trägt einen Chip über dem Herzen, der ihn für Adams Befehle empfänglich macht. Und diesen hat Adam nun aktiviert...

[Die Angel-Handlung ist eine Fortsetzung der Angel-Folge aus der Vorwoche.]

 

Gäste

Colonel McNamara
Angel
Anya Jenkins
Tara Maclay
Forrest
Adam

 

Wertung


Derzeit 8.7 Punkte
(2x10, 2x9, 1x8, 1x6)

 

Opfer

Tote Bürger : 1

 

Zitate

Spike [über Buffy] : Das Mädchen hat die schlechte Angewohnheit jedem Möchtegernbösewicht, der in diese Stadt kommt, einen Strich durch die Rechnung zu machen."
 
Riley: Du bist wohl auch nicht gerade ein Fan von Angel, hm?"
Xander: Oh, nein, nicht dass ich den Kerl hasse. Es ist nur so, ich verabscheue ihn!"
 
Xander: Angel ist eigentlich ganz in Ordnung, solange er nur grübelt und Trübsal bläst."
 
Buffy [zu Angel] : Du hattest Recht mit dem, was du in L.A. gesagt hast. Wir leben jetzt in verschiedenen Welten."
 
Riley [über Angel] : Siehst du -- selbst wenn er gut gelaunt ist, wirkt er mit seiner dunklen Aura wie ein Prinz der Nacht."
 
[Adam zum Thema Beatles]
Adam: Der Song 'Helter Skelter' ist ziemlich gut."
Spike: Das fand Charles Manson auch"
 
Giles: Endlich macht ihr Tabula rasa und ich genieße jeden Moment dabei."
 
Spike: Ich weiß, wie Buffy Sie behandelt"
Giles: Ach ja, wie denn?"
Spike: Wie einen Bibliothekar im Ruhestand."
 
Angel [im Gehen]: Ach, und Riley..."
Buffy: Ja?"
Angel: Ich kann ihn nicht leiden."
Buffy: Danke."
 
[Buffy zu Willow und Xander]
Buffy: Jetzt verstehe ich auch, warum in der alten Prophezeiung von der Auserwählten nichts über ihre Freunde steht! Mir kann nur jemand helfen, der verlässlich ist."