BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.12:
Metamorphosen

(OT: A New Man)

4x11 4x13
Das Opfer der Drei Schein und Sein


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy feiert ihren 19. Geburtstag mit einer Überraschungsparty, die ihre Freunde für sie ausrichten... Natürlich ist auch Giles anwesend, aber er muss schnell erkennen, dass er unter all den jungen Leuten deplatziert wirkt. Ein wenig genervt reagiert er auch auf die Tatsache, dass er nur so zwischen Tür und Angel erfährt, dass Buffy in Riley einen neuen Freund gefunden hat, während alle anderen längst Bescheid wussten. Er fühlt sich ausgegrenzt und beschließt, auf eigene Faust einen angekündigten Dämonen auszuschalten -- und läuft dabei prompt Ethan Rayne in die Arme. Die beiden verbringen daraufhin den Abend gemeinsam in einer Kneipe und trinken auf die alten Zeiten... und als Giles am nächsten Morgen wieder erwacht, stellt er zu seinem Entsetzen fest, dass Ethan ihn mit einem Zauber in einen Dämonen verwandelt hat... Da Giles sich nicht verständlich machen kann (er spricht eine andere Sprache), glauben Buffy und ihre Freunde, dass dieser Dämon Giles getötet habe -- und Buffy beschließt ihn zu jagen und zu vernichten. Allein Spike kann Giles noch helfen -- und nach einer langen und gefährlichen Irrfahrt wird Giles von Ethan wieder erlöst... Rayne wird von Riley verhaftet und weggeführt... Doch dieser kann noch eine Warnung bezüglich der Initiative aussprechen: Sie würden das Gleichgewicht der Mächte des Lichts und der Dunkelheit stören... Eindringlich warnt er vor der Zahl 314...

 

Gäste

Riley Finn
Ethan Ryane
Anya Jenkins
Tara Maclay
Dr. Maggie Walsh

 

Wertung


Derzeit 8 Punkte
(1x9, 2x8, 1x7)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Spike: Wie geht's Ihnen, mein Freund?"
Giles [als Dämon] : Ich könnte alle Lebewesen solange würgen, bis sie tot sind!"