BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.11:
Das Opfer der Drei

(OT: Doomed)

4x10 4x12
Das große Schweigen Metamorphosen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Die Erde bebt in Sunnydale. Und Buffy hat sogleich eine böse Vorahnung... Offenbar steht der Weltuntergang bevor, auch wenn ihr niemand Glauben schenken mag... Nach und nach häufen sich die Vorzeichen jedoch und das Team erkennt, dass drei böse Dämonen vorhaben, den Höllenschlund zu öffnen. Dazu bedarf es jedoch drei Opfer, die in den Schlund gestoßen werden müssen. Buffy und ihre Freunde beschließen in die alte zerstörte Bibliothek der Sunnydale High zurückkehren, um das Ritual der Dämonen zu verhindern. Fast kommen sie zu spät -- denn was sie nicht wissen: Die Dämonen brauchen keine anderen als Opfer -- sie selbst sind das Opfer! Mit Hilfe von Riley und Spike gelingt es Buffy, die Dämonen daran zu hindern, sich in den Höllenschlund zu stürzen. Noch einmal ist der Weltuntergang abgewandt...

 

Gäste

Laurie
Partygast
Riley Finn
Percy West
Graham Miller
Forrest

 

Wertung


Derzeit 7.3 Punkte
(1x8, 3x7)

 

Opfer

Tote Monster : 3
Tote Studenten : 1

 

Zitate

[Nach dem Erdbeben.]
Giles: Du hast keinen Grund, dir Sorgen zu machen."
Buffy: Doch, natürlich habe ich einen Grund, einen sehr guten sogar: Als wir das letzte Erdbeben hier hatten, da war ich tot!"
 
Forrest: Nach allem, was ich weiß, ist die Jägerin so was wie der Schwarze Mann der Unterweltler. Damit erschrecken sie ihre Brut, wenn die nicht essen oder ihre Schleimhöhle aufräumen will."
 
Buffy: Ich wusste nicht, wo die Party stattfindet und dann habe ich das Blaulicht und den Krankenwagen gesehen. Und ich dachte: ,Klar, hier wird's sein.' Tod, Zerstörung -- Das ist eine Buffy-Party."
 
[Buffy rätselt über das Symbol, das ihr bekannt vorkommt.]
Buffy: Das ist, das ist..."
Giles: ...das Ende der Welt!"
Buffy, Willow, Xander: Schon wieder?"