BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.10:
Das große Schweigen

(OT: Hush)

4x09 4x11
Mein Wille geschehe Das Opfer der Drei


Kommentare zur Folge



Inhalt



In Sunnydale sind die Gentlemen aufgetaucht, bösartige Wesen, die immer wieder Städte heimsuchen und dort ihr Unwesen treiben: Sie stehlen den Menschen nachts ihre Stimmen, so dass sich Totenstille über ihre Opfer ausbreitet. Dann wählen sie sieben hilflose Opfer aus und schneiden ihnen das Herz heraus... Niemand hört die Unglücklichen, weil ihnen der Todesschrei in der verstummten Kehle steckenbleibt... Buffy und ihre Freunde versuchen die Monster zu stoppen -- natürlich fällt ihnen der Informationsaustausch schwer so ganz ohne Stimme... Doch jeder von ihnen gibt sein Bestes -- gestenreich verkündet Giles, dass er in einem Märchenbuch von den Gentlemen gelesen hat: Sie vertragen keine lauten Schreie, daher nehmen sie den Menschen die Stimmen... Buffy beschließt, auf Patrouille zu gehen, um das Versteck der Monster zu entdecken... Dies gelingt ihr auch -- und zwar dank der Unterstützung von Riley, der im Auftrag der Initiative unterwegs ist, um die Monster zu stoppen, und während des Kampfes mit den Gentlemen auf Buffy trifft... Während der Auseinandersetzung auf Leben und Tod schaffen die beiden es, den Stimmendiebstahl wieder umzukehren. Buffy stößt einen spitzen Schrei aus -- und sogleich zerplatzen die Köpfe der Feinde... Die Gefahr ist gebannt... Und Buffy weiß nun, dass sie weitere Verbündete hat...

 

Gäste

Gentleman 4
Gentleman 3
Gentleman 2
Gentleman 1
Cheryl
Nicole
Anya Jenkins
Riley Finn
Dr. Maggie Walsh
Olivia
Forrest
Tara Maclay

 

Wertung


Derzeit 10 Punkte
(22x10, 1x9)

 

Opfer

Tote Monster : 6 (Die Gentlemen)
Tote Studenten : 4

 

Zitate

Anya: Alles, was dich interessiert, ist dein Orgasmus!"
Xander: O.k., waren wir uns nicht einig über Gespräche privater Natur und dass sie das nicht mehr sind, wenn wir sie vor meinen Freunden führen?"
Spike: Ich bin nicht euer Freund. Nur weiter!"
 
Olivia: Dann ist es also wahr, was du mir erzählt hast."
Giles: Nicht alles. In Wirklichkeit war ich kein Gründungsmitglied von Pink Floyd. Aber das mit den Monstern stimmt, ja."
 
[Die Einwohner Sunnydales haben endlich ihre Stimmen wieder.]
Riley: Tja, ich denke, wir sollten reden."
Buffy: Da hast du wohl recht..."
[Schweigen.]