BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.2:
(K)eine Menschenseele

(OT: Living Conditions)

4x01 4x03
Frischlinge Der Stein von Amara


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy versteht sich mit ihrer Mitbewohnerin Kathy absolut nicht. Ständig gehen sich die beiden auf die Nerven, kappeln sich und machen sich das Leben schwer, wo sie nur können. Jegliche Vermittlungsversuche der Freunde scheitern; die Fronten sind verfahren. Buffy verhält sich zunehmend aggressiv und ist davon überzeugt, dass Kathy "böse" ist. Niemand glaubt ihr -- selbst Giles hält sie für überdreht. Zu ihrem eigenen Schutz nimmt man sie gefangen... zu Unrecht, wie sich herausstellt: Denn Kathy ist eine Dämonin, die sich auf dem College eingeschlichen hat, um dort zu studieren (als ob Dämonen nichts Besseres zu tun hätten ;-) ). Damit sie nicht ins Dämonreich zurückkehren muss, will sie Buffys Seele stehlen, um deren leeren Körper dann ihren Artgenossen zu überlassen. Im letzten Moment kann sie von ihrem Vorhaben abgehalten werden -- ihre Artgenossen erscheinen und nehmen sie in die Unterwelt mit.

 

Gäste

Veruca
Tapparich
Kathy
Parker Abrams

 

Wertung


Derzeit 6.7 Punkte
(4x7, 2x6)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Oz [zu Buffy]: Wenigstens hast du diese Bank erledigt. Die sah verdächtig aus."
 
Buffy: Kathy ist böse. Ich bekämpfe das Böse. Es ist ganz einfach: Ich muss sie eben erledigen!"
 
[Kathy zum Oberdämon Tapparich]
Kathy: 3000 Jahre bin ich alt. Lass davon ab, mich zu behandeln, als sei ich erst 900!"