BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 4.1:
Frischlinge

(OT: Freshman)

3x22 4x02
Tag der Vergeltung (K)eine Menschenseele


Kommentare zur Folge



Inhalt

Wieder ist ein Sommer vergangen... Doch diesmal heißt es nicht "Back to School" für Buffy und ihre Freunde -- sondern zum ersten Mal trifft man sie auf dem Campus des UC College Sunnydale an. Die neue Umgebung scheint allen zu gefallen -- mit Ausnahme der Jägerin. Sie kommt mit all dem, was auf sie einstürzt, nicht klar... Sie hat enorme Schwierigkeiten, sich zurecht zu finden. Dies führt dazu, dass sie sich von allen, auch Giles, unverstanden und zunehmend isoliert fühlt. In dieser Phase wird sie konfrontiert mit einigen Studi-Vampiren, die auf dem Campus ihr Unwesen treiben. Buffys emotionale Lage macht sie verwundbar -- fast hat es den Anschein, als würde sie im Kampf mit an sich unterklassigen Dämonen unterliegen. Erst als es fast zu spät ist, findet sie ihr Selbstvertrauen wieder. Und über der Universitätsanlage geht ein neuer Morgen auf...

 

Gäste

Tom
Rookie
Dav
Eddie
Sunday
Kathy
Joyce Summers
Riley Finn
Dr. Maggie Walsh
Olivia

 

Wertung


Derzeit 6.1 Punkte
(1x9, 1x7, 6x6, 1x3)

 

Opfer

Tote Vampire: 4 (4xPflock )

 

Zitate

[Xander versucht Buffy aufzubauen.]
Xander: Denk immer daran: Du bist Buffy!"
[Neuer Anlauf:]
Xander: Wenn es dunkel ist und ich bin ganz allein, habe Fracksausen oder sonst etwas, dann überlege ich immer: Was würde Buffy tun? Du bist meine Heldin."
[Es wirkt.]
 
Xander: Jagen wir dieses Miststück zur Hölle! Was sagst du dazu?"
Buffy: Ich schätze, ich sage: danke!"
 
[Buffy ist verschwunden.]
Willow: Wie kannst du nur so cool bleiben?"
Oz: Das ist jahrelange Übung."
 
[Xander sieht Willow und Oz nach langer Zeit wieder.]
Xander: Umarmen wir uns?"
Oz: Nein, wir sind doch harte Männer."