BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.5:
Die Qual der Wahl

(OT: Homecoming)

3x04 3x06
Dr.Jekyll & Mr.Hyde Außer Rand und Band


Kommentare zur Folge



Inhalt

In Sunnydale steht mal wieder ein Schönheitswettbewerb an. Dieses Mal soll die Herbstkönigin gewählt werden. Cordelia kandidiert unter Zuhilfenahme aller erdenklichen fairen und unfairen Mittel. Buffy beschließt, gegen sie anzutreten. Doch am Abend der Entscheidung schaffen sie es nicht, rechtzeitig zur Schule zu kommen: Mr. Trick hat ein "Jäger-Fest" geplant, bei dem Monster, Vampire und Killer aus der ganzen Welt eingeladen sind, die Verfechter des Guten zu vernichten. Buffy und Cordelia müssen sich immer wieder ihrer Haut erwehren und schalten gekonnt und vor allem gemeinsam einen nach dem anderen ihrer Gegner aus. Als sie endlich gewonnen haben und unglaublicherweise noch am Leben sind, können sie doch noch rechtzeitig zur Preisverleihung in der Schule auftauchen. Und da erwartet sie der nächste Schock: Keine von beiden wird Herbstkönigin!

 

Gäste

Allan Finch
Kulak
Hans Gruenshtahler
Frederick Gruenshtahler
Jonathan Levenson
Alter Mann
Candy Gorch
Lyle Gorch
Faith
Bürgermeister Wilkins
Mr. Trick
Scott Hope

 

Wertung


Derzeit 8.1 Punkte
(3x10, 3x8, 2x7, 1x5)

 

Opfer

Tote Bürger : 2 (Gegenseitig erschossen)
Tote Monster : 1
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Die Szene der Folge KOMPLETT und UNGESCHNITTEN]
[Xander und Willow tanzen miteinander in ihren Abendkleidern. Dann küssen sie sich. Wie vom Blitz getroffen lassen sie voneinander ab.]
Xander: Das ist grade nicht passiert!"
Willow: Nein... ich meine... doch... aber auch wieder nicht..."
Xander: Will, ich respektiere dich... und auch Oz... Und ich würde niemals..."
Willow: Das würd ich auch nie tun... Es muss an den Klamotten liegen. Das war ein Versehen."
Xander: Es liegt wirklich nur an den feinen Kleidern und so was kommt nie wieder vor."
Willow: Nein. Nie wieder."
[Beide nähern sich einander wieder an.]
Xander: Wir sollten uns schnellstens ausziehen!"
Willow: Auf der Stelle!"
Xander: Oh, oh, das hab ich nicht gemeint!"
Willow: Ich hab's auch nicht so gemeint!"
[Beide rennen in verschiedene Richtungen davon.]
 
Mr. Trick: Ladies, Gentlemen und stachelbewehrte Kreaturen: willkommen zum Jägerfest '98!"
 
[Buffy über ihren Beliebtheitsgrad an der Schule]
Buffy: Auf meiner Begrüßungsparty waren ziemlich viele Leute."
Willow: Aber die wurden von Zombies getötet."
Buffy: Das stimmt wohl."
 
[Giles zu Willow und Xander]
Giles: Wir müssen Buffy finden! Etwas Schreckliches ist passiert! ... Nur ein Scherz, ich wollte euch nur erschrecken... Hahaha..."
 
[Scott tanzt mit einem Mädchen, Faith kommt dazu]
Faith: Scott! Da bist du ja, Schatz. He, gute Nachrichten. Der Arzt hat gesagt, dass der Juckreiz, die Schwellungen und das Brennen zurückgehen werden, aber wir sollen weiterhin die Salbe benutzen."
 
Buffy: Legt euch bloß nie mit Cordelia an."