BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 3.1:
Gefangen in der Unterwelt

(OT: Anne)

2x22 3x02
Spiel mit dem Feuer Die Nacht der lebenden Toten


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy hat Sunnydale nach dem Fiasko um Angelus und Kendra den Rücken gekehrt. Nun versucht sie, ihr Dasein in der Anonymität einer dunklen Großstadt als Bedienung zu fristen. Sie wird jedoch von einem Mädchen, das einst selbst in Sunnydale gelebt hat und das Buffy vor Vampiren gerettet hatte, erkannt. Lily, so nennt sie sich, bittet Buffy um Hilfe: Ihr Freund ist verschwunden. Buffy findet ihn -- tot und um mindestens 60 Jahre gealtert. Über eine Blutbank, bei der der Tote oft gespendet hatte, führt die Spur zu einer Organisation, die sich um heimatlose Jugendliche kümmert. Allerdings verbirgt sich hinter diesem Verein ein Bund von Unterweltsdämonen, die die jungen Menschen entführen und zum Arbeiten zwingen. Da die Zeit in ihrer Welt schneller vergeht, sind die Betroffenen bereits nach einem Tag Greise! Buffy nimmt gegen die Dämonen den Kampf auf und führt die Gefangenen an die Oberwelt zurück. Im Wissen bestärkt, die einzige zu sein, die sich den immer wiederkehrenden Gefahren entgegen stellen kann, kehrt Buffy zu ihrer Mutter nach Sunnydale zurück.

 

Gäste

Mr. Miller
Ken
Rickie
Lily
Blutspenderin
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 6.9 Punkte
(2x10, 4x9, 5x8, 4x7, 2x6, 1x5, 1x4, 2x3, 1x1)

 

Opfer

Tote Bürger : 2 (Zwei Jungs)
Tote Monster : 2 (Unterweltsdämonen)
Tote Vampire: 1 (1xPflock )

 

Zitate

[Willow zu einem Vampir]
Willow: Komm her, du Pappnase! Ich mach dich alle."
 
[Giles zu Willow -- über das Vampirjagen]
Giles: Falls euch etwas zustieße und ihr sterben müsstet, wäre mir das durchaus nicht recht."
 
Willow [zu Giles]: Wir versuchen, nicht draufzugehen. Das haben wir in unserem Grundsatzprogramm festgelegt: nicht töten lassen."
 
Cordelia: Hier kann man doch niemanden kennenlernen... bis auf Monster oder so was..."
 
Larry: Wenn wir intensiv und diszipliniert arbeiten -- und die rätselhaften Todesfälle etwas zurückgehen --, dann kann Sunnydale nur siegen."