BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.22:
Spiel mit dem Feuer

(OT: Becoming (Part 2))

2x21 3x01
Wendepunkte Gefangen in der Unterwelt


Kommentare zur Folge



Inhalt

Buffy flieht und trifft auf den Dämon Whistler, der ihr erklärt, dass Angelus auserwählt sei, das Tor wieder zu schließen, wenn der Acathla es geöffnet habe. Als Buffy erneut von der Polizei verhaftet zu werden droht, hilft Spike ihr. Er schließt mit ihr ein Abkommen, das ihm und Drusilla freien Abzug gewährt. Dafür würde er ihr gegen Angelus helfen. Dieser ist gerade dabei, das Tor zu öffnen, als Buffy bei ihm eintrifft. Spike schlägt ihn nieder und flieht dann mit Drusilla aus Sunnydale. Während Angelus und Buffy kämpfen, öffnet sich das Tor. Just in diesem Augenblick schließt Willow mit Hilfe von Oz und Cordelia das Wiederherstellungsritual ab und Angels Seele kehrt zurück. Buffy erkennt ihren Freund, doch um die Menschheit zu retten, muss sie die Prophezeiung erfüllen: Sie rammt Angel ihr Schwert ins Herz, er wird daraufhin ins Tor gezogen, und sein Blut schließt selbiges wieder. Zurück bleibt eine traurige Buffy, die tags darauf Sunnydale ebenfalls mit unbekanntem Ziel verlässt.

 

Gäste

Jenny Calendar
Darla
Whistler
Drusilla
Spike (William der Blutige)
Daniel Osbourne (Oz)
Direktor Snyder
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 9.8 Punkte
(40x10, 1x1)

 

Opfer

Tote Vampire: 3 (1xEnthauptung , 2xPflock )

 

Zitate

Angel: Als ich mein letztes Opfer in der Mangel hatte, war die Kettensäge noch nicht erfunden."
 
Buffy [zu Spike] : Die Welt steht kurz vor dem Untergang und du bittest mich um Hilfe, weil deine Freundin ein Flittchen ist?"
 
Joyce: Kennen wir uns?"
pike: Sie haben mich mal mit einer Axt angegriffen.
 
Buffy [zu Joyce] : Mom, ich bin eine Vampirjägerin -- keine Amokläuferin!"
 
Joyce: Wenn du dieses Haus verlässt -- denk ja nicht, dass du wiederkommen kannst!"
 
Giles [zu Angel] : Um würdig zu sein, zieht man sich für das Ritual ein Tütü an!"
 
Buffy: Ich krieg das hin. Ich habe nichts zu verlieren."
Whistler [zu sich selbst] : Falsch, Kleine -- du hast sogar sehr viel zu verlieren."
 
Spike [zu Dru] : Ich will dir nicht weh tun. Trotzdem muss ich es tun!"
 
Giles: Sie gaukeln meinem Verstand Bilder vor, die ich sehen will."
Xander: Warum sollten Sie mich sehen wollen?"
Giles: Du hast recht! Gehen wir."
 
Angel: Das ist dann wohl das Ende. Keine Waffe, keine Freunde, keine Hoffnung. Was ist da noch übrig?"
Buffy: Ich!"
 
Angel: Buffy. Was ist denn los? Wo sind wir? Ich weiß nichts mehr."
Buffy: Angel??"
Angel: Du bist verletzt. Oh Buffy, es ist als hätte ich dich monatelang nicht gesehen. Ich bin völlig durcheinander. [Hinter seinem Rücken erwacht Acathla.] Was ist los, Schatz?"
Buffy: Pssssst... Sorg dich darum nicht. [Kuss.] Ich liebe dich..."
Angel: Ich liebe dich!"
Buffy: Schließ deine Augen!" *STECH*