BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.21:
Wendepunkte

(OT: Becoming (Part 1))

2x20 2x22
Das Geheimnis der Fischmonster Spiel mit dem Feuer


Kommentare zur Folge



Inhalt

In Sunnydale befindet sich zur Zeit ein Sarkophag, dessen Inschriften von Giles übersetzt werden. Angelus weiß um die Bedeutung dieses Gegenstands: Es ist der Sarkophag des Acathla, eines Dämons, der die Macht hat, alle Lebenden auf der Erde zu vernichten, indem sein Geist das Tor zur Hölle öffnet, welches alle Lebenden verschlingen wird. Willow hat zur selben Zeit die Diskette gefunden, auf der das Ritual gespeichert ist, um Angel wiederzuerwecken. Kendra trifft ein, um Buffy im Kampf gegen den Acathla zu unterstützen. Angelus fordert Buffy zu einem Zweikampf heraus, doch ist dies nur ein Vorwand, um Drusilla Zeit zu geben, die Bibliothek zu überfallen. Als Buffy dorthin zurückkehrt, findet sie ein Bild der Verwüstung vor: Giles wurde entführt, Willow liegt bewusstlos unter einem Bücherregal, Xander ist verletzt und Kendra ist tot. Dann tauchen Polizeibeamte auf und fordern Buffy auf, sich zu ergeben.

 

Gäste

Detective Paul Stein
Merrick
Whistler
Darla
Kendra
Drusilla
Spike (William der Blutige)
Daniel Osbourne (Oz)
Direktor Snyder
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 9.6 Punkte
(11x10, 2x9, 2x8)

 

Opfer

Verschollene Bürger : 4 (Das ist ein bisschen problematisch. Es schließt den jungen Burschen ein, den Angel aussaugt -- außerdem Kendra und den englischen Pfarrer im Jahr 1860.)
Tote Vampire: 5 (1xSonnenlicht , 4xPflock )

 

Zitate

Snyder: Diese öffentlichen Liebesbezeugungen sind inakzeptabel in meiner Schule. Orgien sind streng verboten!"
 
[Die menschliche Drusilla offenbart sich im Beichtstuhl Angel.]
Angel: Der Herr weist allen seinen Geschöpfen den Weg, selbst einem Kind des Teufels wie dir."
Drusilla: Des Teufels?"
Angel: Ja, du bist eine Ausgeburt der Hölle. Alle Ave Marias dieser Welt können dir nicht helfen. Der Herr wird dich der ewigen Verdammnis anheim geben. Er ist grausam."
Drusilla: Was kann ich tun?"
Angel: Erfülle seinen Plan und sei böse, mein Kind."
 
Willow: Dann kann ich dir wohl nicht für den Abschlusstest morgen helfen."
Buffy: Ich schaff das schon. Und wenn wir zur Hölle fahren, muss ich ihn ohnehin nicht schreiben. Oder vielleicht schreib ich ihn dann immer wieder...!"
 
[Angel gelingt es nicht, das Schwert aus dem Stein zu ziehen.]
Spike: [spöttisch singend] Jemand war nicht würdig!"
 
Xander: Ich hatte alles unter Kontrolle, doch dann fing der Typ an sich zu wehren."
 
Angel [zu Darla] : Ihr werdet herausfinden, dass es außer ehrlicher Arbeit keine Herausforderung gibt, der ich mich nicht stelle."
 
[Synder in der Cafeteria]
Snyder: Dies ist ein Schulzimmer!"
Buffy: Ja -- wir lernen hier essen."
 
Xander: Für alle, die jetzt erst eingeschaltet haben -- die Herrschaften sind völlig abgedreht!"
 
Buffy: Was da mit Angel passiert ist, war nicht seine Schuld."
Xander: Was mit Miss Calendar passiert ist, schon!"
 
Buffy [am Telefon] : Ja, Xander hat sich wieder aufgeführt wie....Willow! Woher kennst du dieses Wort? Nach so einem Ausdruck musst du dir ja die Zähne putzen.
 
Buffy [zu Angel] : Können wir jetzt endlich kämpfen?"
Angel: Darum wollte ich dich nicht sehen. Ich hoffte, wir könnten es noch mal versuchen. Was denkst du, haben wir eine Chance? Na gut, kämpfen wir!"