BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.14:
Der gefallene Engel

(OT: Innocence)

2x13 2x15
Der Fluch der Zigeuner Phasen


Kommentare zur Folge



Inhalt

Der Richter ist wiederauferstanden und muss nun viele Menschen töten, um ihre Kraft in sich aufzunehmen. Angelus hat sich wieder zu Spike und Drusilla gesellt und tötet auch -- allerdings, um Buffy damit in den Wahnsinn zu treiben, wie er es einst Drusilla antat. Den Anfang macht der Onkel von Jenny Calendar; ein Mord an Willow kann gerade noch verhindert werden. Als der Richter in einem Einkaufszentrum ankommt, stellt sich ihm Buffy mit einer Panzerfaust in den Weg, die Xander und Cordelia aus einem Militärlager gestohlen haben. Sie zerlegt ihn in Einzelteile; Angelus aber lässt sie entkommen.

 

Gäste

Mr. Miller
Onkel Enyos
Daniel Osbourne (Oz)
Drusilla
Spike (William der Blutige)
Jenny Calendar
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 9.8 Punkte
(10x10, 3x9)

 

Opfer

Tote Monster : 1 (Der Richter)
Tote Bürger : 3

 

Zitate

Angel [über Buffy]: Sie hat menschliche Gefühle in mir geweckt. Und das ist nichts, was ich ihr so leicht verzeihe."
 
Buffy [verzweifelt]: Angel...! Ich liebe dich."
Angel: Klar, was denn sonst? Ich ruf dich an."
 
Oz: Und, habt ihr der Armee schon öfter Waffen geklaut?"
Willow: Wir haben kein Kabelfernsehen. Da müssen wir uns selbst was einfallen lassen."