BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 2.11:
Ted

(OT: Ted)

2x10 2x12
Das Ritual Faule Eier


Kommentare zur Folge



Inhalt

Als Buffy nach Hause kommt, stellt ihre Mutter Joyce ihr ihren neuen Freund Ted vor. Ted gibt sich gegenüber allen freundlich, ist immer gut gelaunt, doch wenn er mit Buffy allein ist, bedroht er sie. Er liest ihre Tagebücher und will sie Joyce zeigen. Als er Buffy sogar schlägt, wehrt sie sich und verprügelt ihn; dabei stürzt er die Treppe hinunter und ist tot. Buffys Freunde decken auf, dass Ted seit 1957 (!) viermal geheiratet hat, aber nie geschieden wurde. In seinem Haus entdecken sie vier Frauenleichen. Bei den Summers taucht zur selben Zeit Ted auf -- er lebt, ist aber in Wirklichkeit ein Roboter! Er will Joyce mitnehmen und zu seiner fünften Frau machen; Buffy tritt aber dazwischen und vernichtet den Androiden endgültig.

 

Gäste

Detective Paul Stein
Ted Buchanan
Jenny Calendar
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 7.6 Punkte
(1x10, 1x9, 1x8, 3x7, 1x5)

 

Opfer

Tote Monster : 1
Tote Vampire: 2 (2xPflock )

 

Zitate

[Xander versucht sich als Psychoanalytiker.]
Xander: Was denn? Freud würde dasselbe sagen. Er würde dabei vielleicht nur nicht tanzen."
 
Buffy: ...aber ich hab keine Lust, dauernd über Ted zu reden."
Angel: Gut, dann können wir ja vielleicht mal das Thema wechseln."
 
Xander: Lust auf eine Knutscherei in der Abstellkammer?"
Cordelia [genervt]: Du kannst wohl an nichts anderes mehr denken!" [2 Sekunden später.] "Okay."