BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 1.10:
Die Macht der Träume

(OT: Nightmares)

1x09 1x11
Buffy lässt die Puppen tanzen Aus den Augen, aus dem Sinn


Kommentare zur Folge



Inhalt

Seit der junge Billy Palmer nach einem Baseball-Match brutal zusammengeschlagen wurde, liegt er im Koma. Aufgrund der Mächte des Höllenschlundes konnte sein Geist die Traumwelt verlassen, in der er gefangen war, doch dabei hat er auch alle seine Albträume mit in die Realität gebracht. Jetzt, da die Verbindung zur Traumwelt besteht, werden auch alle Schreckensvisionen der Sunnydaler real. Erst als Billy seinem größten Albtraum, dem "hässlichen Mann" -- die Verkörperung desjenigen, der ihn geschlagen hatte --, entgegen tritt, verschwinden die Geister der Traumwelt wieder.

 

Gäste

Hank Summers
Billy Palmer
Der Gesalbte
Der Meister (Heinrich Joseph Nest)
Joyce Summers

 

Wertung


Derzeit 8.6 Punkte
(5x10, 3x9, 2x8, 2x7, 1x5)

 

Opfer

Keine

 

Zitate

Willow: Als Buffy ein Vampir war, fandest du sie doch nicht etwa attraktiv, oder?"
Xander: Willow, ist das dein Ernst? Hör mal, das ist echt pervers. Sie war... grotesk."
Willow: Und doch hast du auf sie gestanden..."
ander: Ich bin krank, ich brauch' Hilfe."