BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.


Willy's Place
(früher Willy's Alibi Room)

Profil:

Diese Kneipe befindet sich etwa 10 Blocks nordöstlich des Bronze, in einer düsteren Ecke Sunnydales. Die Kunden sind ausschließlich Dämonen, Monster und Vampire.
Der Besitzer und Barkeeper 'Willy das Wiesel' weiß immer Bescheid, was in der Unterwelt so abgeht.

Die Kneipe hat einen direkten Zugang zu Angels alter 'Wohnung', einem Heizungskeller.


Ereignisse:

  • Hier erfuhr Buffy von Willy, wo sich die Kirche befand, in der Spike das Ritual zur Heilung Drusillas durchführen wollte. Da er anfangs nicht sehr kooperativ war, musste sie etwas rauere Methoden anwenden.

  • Xander entlockte Willy durch Bestechung die Information, wo sich der Dämon aufhielt, der die Bücher des Aufstieges besaß.

  • Als Buffy Informationen über den Aufenthaltsort von Adam suchte, traf sie in der Kneipe auf Riley, der, durch den Entzug derroge, die er in seiner Zeit bei der Initiative immer einnahm, Willy mit einer Pistole bedrohte.

  • Spike wurde hier von einigen Dämonen angegriffen, die nicht begeistert darüb0er waren, dass er mit der Jägerin gemeinsame Sache machte. Sie legten ihm, nicht ganz gewaltlos, nahe sich nicht mehr bei Willy sehen zu lassen.

  • Nachdem Riley merkte, dass in ser Beziehung zu Buffy etwas nicht stimmt, nam er hier öfetrs mal einen Drink. Hier lernte er auch die Vampirlady Sandy kennen.




Angels Wohnung
(Heizungskeller)

Profil:

Der Heizungskeller ist sehr einfach eingerichtet und kann über eine kleine Treppe und einen kurzen, mit Heizungsrohren durchzogenen Flur betreten werden kann.
An den nicht verputzten oder gestrichenen Betonwänden hängen einige nicht gerade geschmackvolle Bilder.

In dem Raum ist durch einen Sichtschirm eine kleine Ecke abgeteilt. Diese dient als Art Büro und ist mit einem Schreibtisch und einem alten Stuhl bestückt. Auf dem Schreibtisch befinden sich ein Aschenbecher und zahlreiche Zeichnungen, die Angel von Buffy gemacht hat.

Vor dem 'Büro' liegt ein alter, abgetretener Teppich, auf dem ein Sessel steht.
Auf der anderen Seite des Raumes steht ein alter, großer Kleiderschrank und daneben, durch einen Vorhang vom Rest des Raumes abgetrennt, ein Bett.

Ansonsten befinden sich in dem Raum ein alter Ölofen, mehrer Lampen, die dauernd für eine indirekte Beleuchtung sorgen, sowie eine Glasvitrine, in der mehrere Statuen stehen.

Der ganze Raum ist mehr zweckmäßig als geschmackvoll eingerichtet.

Seit dem Auszug Angels steht der Raum wahrscheinlich leer.


Ereignisse:

  • 1997 - an ihrem 17. Geburtstag schlief Buffy mit Angel in dessen Wohnung, woraufhin dieser seine Seele verlor und zu Angelus wurde (außerehelicher Sex ist eben gefährlich *g*).

  • Hier wurde Angel von Kendra überwältigt und in seinem Zimmer in einen Käfig gesperrt. Er sollte durch das Licht der aufgehenden Sonne sterben. Willy rettete ihn, allerdings nur um ihn an Spike auszuliefern.

  • Hier begegneten sich Kendra und Buffy zum ersten Mal. Kendra erkannte, dass Buffy kein Vampir ist, wie sie aufgrund derer Beziehung zu Angel vermutet hatte.


Zurück zur Übersicht