BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.


Das Sunnydale Hospital

Profil:

Das Sunnydale Hospital befindet sich im Westen der Stadt. Etwas seltsam für eine Kleinstadt wie Sunnydale ist allerdings die Frequentierung der Notaufnahme. Sie ist rund um die Uhr besetzt, weil niemand weiß, ob nicht plötzlich wieder die Opfer eines Bandenkrieges, Drogenopfer oder Menschen, die von riesigen Schlangen gebissen wurden, hereinkommen.
Die Klinik verfügt über eine hervorragende Isolationsabteilung und eine umfangreiche Blutbank.


Ereignisse:

  • Hier lag der kleine Billy Palmer im Koma, der von seinem Baseball-Trainer zusammengeschlagen wurde.

  • Hier vernichtete Billy den 'hässlichen Mann'.

  • Hier trieb der Kindstod sein Unwesen, bevor Buffy ihn endgültig zur Strecke brachte.

  • Hier lag Willow nach dem Angriff Drusillas auf die Bibilothek im Koma.

  • Hier führte Willow erfolgreich das Ritual zur Wiederherstellung von Angels Seele durch.

  • Hier stahlen die Lakaien des Bürgermeisters die Babys, die Lurconis geopfert werden sollten.

  • Hier lag die schwerverletzte Cordelia, die von einer Metallstange aufgespießt worden war.

  • Hier lehnte Cordelia Xanders Versöhnungsversuche nach dessen Techtelmechtel mit Willow ab.

  • Hier lag Faith acht Monate lang im Koma, bewacht von einer Krankenschwester, die dem Rat der Wächter verpflichtet war.

  • Hier lag Buffy durch den Blutverlust zur Heilung Angels dem Tode nahe.

  • Hier versuchte der Bürgermeister Buffy zu erwürgen, als er sah, was sie seiner 'kleinen Faith' angetan hatte. Angel konnte gerade noch Schlimmeres verhindern.

  • Nach dem Erwachen aus dem Koma vermöbelte Faith eine Besucherin und raubte ihr die Kleider.

  • Hier begegnete Buffy zum ersten Mal Ben.

  • Dawn entdeckte beim Spielen mit einem Stethoskop, dass Riley einen Puls von 150 hatte. Er sollte so schnell wie möglich operiert werden, wovor er sich aber zuerst drückte, weil er Angst davor hatte, die Initiative würde wieder etwas Schlimmes mit ihm anstellen.

  • Hier entführten Spike und Harmony den Doktor der Initiative, der Riley operieren sollte.

  • Hier sagte Graham zu Riley, dass sein Platz bei der Initiative sei und dass er sein Leben nicht als Liebschaft der Jägerin fristen soll.

  • Als Buffy Medikamente für Joyce holte, sah sie Ben, wie er einen scheinbar Verrückten ruhig stellte. Es war der Nachtwächter der Fabrik, den sie am Tag zuvor getroffen hatte.

  • Hier lauerte ein Dämon Ben auf, aber plötzlich stand Glory vor dem Unhold, um ihn um einen Gefallen zu 'bitten'.


Zurück zur Übersicht