BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.


Die Zentrale der Initiative
(Lowell-House)

Profil:

Die Zentrale der Initiative liegt direkt unter dem Campus der UC Sunnydale.
Ein Eingang befindet sich im Lowell-House, einem ehemaligen Kinderheim, das zu einem Verbindungshaus umfunktioniert wurde. Der Unterschied zu normalen Verbindungshäusern liegt darin, dass alle Bewohner als Studenten getarnte Elitesoldaten sind.
Hinter einem Spiegel im Flur des Erdgeschosses, der nur nach einer positiven Identifiziereung durch einen Netzhautscan zur Seite gleitet, befindet sich ein geheimer Aufzug, der in die unteren Etagen führt. Der Aufzug endet auf einer Plattform ein paar Meter über einer riesigen Halle, von der eine Metalltreppe nach unten führt.
In der Mitte der Halle befindet sich eine Grube, in der mehrere Wissenschaftler Versuche an Dämonen durchführen.
Ein paar Meter neben der Grube stehen mehrere große Computer, an denen meistens Mrs. Walsh, die Chefin der Initiative zu finden ist, wenn sie nicht gerade ihrer Tätigkeit an der Universität nachgeht.
Im Nordwesten der Halle befindet sich der Gefängnistrakt, wo die 'Gegnerischen Subterraner (GST)' eingesperrt sind. Die Zellen haben keinerlei Einrichtungsgegenstände. Der einzige Weg nach außen führt durch eine undurchdringliche Tür aus Spezialglas.
Das mit Drogen versetzte Essen für die Gefangenen wird durch eine kleine Öffnung in der Decke in die Zellen geworfen.
Im Osten der Halle befindet sich das Waffenarsenal.
Durch das riesige Tor im Norden gelangen sowohl die Fußtrupps, wie auch die motorisierten Einsatzkräfte, nach draussen, deren Fahrzeuge sonst in der in der Nähe der Grube parken.
Irgendwo auf der Südseite der Halle, in der Nähe der Plattform, befindet sich der Zugang zum 'Geheimlabor 314', das seinerseits einen versteckten Zugang zu einem geheimen Raum verbirgt, den nur sehr wenige Menschen kennen.


Ereignisse:

  • Hier war Spike unter der Bezeichnung 'Gefangener 17' eingesperrt. Er konnte mithilfe eines Zellennachbarn entkommen.

  • Auf einer Party im Lowell House startete Riley erste sachte Annäherungsversuche bei Buffy.

  • Im Raum 314 brachte Adam Mrs. Walsh um.

  • In Raum 314 starb auch Dr. Angleman durch Adams Hand.

  • Im selben Raum zeigte sich Adam zum ersten Mal Buffy und Riley und klärte sie (teilweise) über sich und das Projekt von Mrs. Walsh auf.

  • Hier erfuhr Riley auch, dass er ständig unter Drogen gehalten wurde, damit er ein williger Soldat war.

  • Nach ihrem Körpertausch mit Buffy verführte Faith Riley in dessen Zimmer. Er schöpfte dabei keinerlei Verdacht.

  • Ausgelöst durch eine heiße Liebesnacht von Buffy und Riley erschien im 'Lowell-House' eine Horde Poltergeister-Kinder, die in dem ehemaligen Kinderheim von dessen Leiterin, Genevieve Holt, gequält wurden.

  • In den Zellen sammelte Adam massenweise Dämonen, indem er ihnen ein Festmahl versprach. Der leitende Offizier der Initiative merkte von diesem Schachzug nichts und ignorierte auch Buffys Warnungen.

  • In einer Zelle war Oz eingesperrt, bevor Riley ihn befreite.

  • Beim Einbruch in die Zentrale der Initiaitve sprechen sich Willow und Buffy richtig aus (während des Abseilens in einem Aufzugschacht) und beseitigen alle Probleme, die sich zwischen ihnen angesammelt hatten.

  • Adam ließ die gefangenen Dämonen frei. Die anschließende große Schlacht führte zu 40% Verlusten in den Reihen der Soldaten der Initiative.

  • In Adams Zentrale, einem Geheimlabor hinter 'Raum 314', kam es zum großen Finale. Buffy besiegte Adam, indem sie ihm den Urankern, seine Energiequelle, aus der Brust riss.


Zurück zur Übersicht