BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Weitere interessante Orte

Es gibt in Sunnydale natürlich noch viele weitere interessante Orte und Gebäude.
Hier sind all die Schauplätze aufgeführt, wo weitere wichtige Ereignisse stattfanden.





Die Fabrik

  • Hier hausten Spike, Drusilla und ihre Vampire, nachdem die Kirche, in der sie zuvor residiert hatten, zerstört war.

  • Hier aktivierten Spike und Drusilla den Richter.

  • Hier versuchte Giles Angelus zu töten. Im Verlauf des Kampfes ging die Fabrik in Flammen auf.

  • Buffy konnte Giles gerade noch retten, musste Angelus aber dafür flüchten lassen.

  • In der Ruine der Fabrik hielt Spike Xander und Willow gefangen.

  • In dem Raum, in dem die beiden gefangen waren, küssten sie sich, genau in dem Augenblick, in dem Cordelia und Oz sie befreien wollten.

  • Als die völlig fassunglose Cordelia daraufhin wegrennen wollte, brach sie durch eine morsche Treppe und wurde von einer aus dem Boden ragenden Metallstange aufgespießt.


Das Rathaus

  • In seinem Büro engagierte der Bürgermeister Mr.Trick.

  • Nachdem Faith den Stellvertretenden Bürgermeister Finch getötet hatte und sich vor dem Rat der Wächter verantworten sollte, suchte sie den Bürgermeister in dessen Büro auf, um ihm ihre Dienste anzubieten.

  • Hier trafen sich der Bürgermeister und der vermeintliche Angelus.

  • Im obersten Stock des Rathauses bewahrte der Bürgermeister die Box von Gavrok auf.

  • Buffy, Willow und Angel stahlen die Box, indem sie durch ein Fenster im Dach einstiegen.

  • Willow wurde bei der Flucht von den Schergen des Bürgermeisters erwischt und in einem Zimmer im Rathaus eingesperrt.

  • Willow befreite sich, indem sie den wachhabenden Vampir mit einem schwebenden Bleistift pflöckte.

  • Willows Flucht wurde entdeckt, weil sie alle Vorsicht vergaß, als sie die Bücher desAufstieges entdeckte.

  • In seinem Büro schenkte der Bürgermeister Faith das Messer, mit dem Buffy sie später niederstach..


Das Haus der Familie Harris / Xanders Keller

  • Hier verführte Anya den völlig überraschten Xander, was zu einer heißen Liebesnacht führte.

  • Hier lag Xander todkrank im Bett, nachdem er als Bauarbeiter die alte verlorene Mission auf dem Campus der UC Sunnydale wiederentdeckt hatte.

  • Hier wohnte Spike, nachdem er bei Giles rausgeflogen war. Er zog kurze Zeit später in eine Gruft auf einem der Friedhöfe

  • Hier versuchte Spike, aus Frust über seine Unfähigkeit Menschen zu beißen, Selbstmord zu verüben, was jedoch scheiterte.

  • Hier fand Riley Unterschlupf, als er von der Initiative verfolgt wurde.

  • Hier machte Riley seinen Entzug von den Drogen, die ihm die Initiative verabreicht hatte.

  • Hier dachten Buffy und Anya im Zusammenhang mit 'Super-Jonathan' über Parallelwelten nach.


Noch eine alte Fabrikhalle

  • Vor dem Tor fand Buffy "Deggens Fluch", eine geheimnisvoll leuchtende Kugel.

  • Hier tauchte Glory zum ersten Mal auf, entzog einem Mann den Verstand und tötete fast einen der Mönche, die den Schlüssel vor ihr versteckten.

  • Hier unterlag Buffy gnadenlos im Kampf gegen Glory. Sie konnte aber mit dem Mönch fliehen.

  • Vor den Toren der Fabrik erzählte der sterbende Mönch Buffy, dass Dawn der Schlüssel sei, und dass sie ihn schützen müsse.


Weiterhin wären zu erwähnen

  • Der Espresso Pub, wo Giles ab und zu Gitarre spielt und Liedchen trällert.

  • Eine Villa am Stadtrand, in der 'Super-Jonathan' wohnte.

  • Pakers Zimmer in Kresgy Hall, wo er mit Buffy schlief.

  • Eine weitere Villa am Stadtrand. Hier hauste Dracula während seines sehr kurzen Aufenthaltes in Sunnydale. Hier trank Buffy von Draculas Blut und tötete ihn im anschließenden Kampf. Währenddessen vergnügte sich Giles im Keller mit Draculas Gespielinnen.


Wichtige Schauplätze außerhalb Sunnydales

Los Angeles

  • Hier ging Buffy zur Schule, bevor sie nach Sunnydale kam.

  • Hier begegnete sie Merrick, ihrem ersten Wächter.

  • Hier brannte sie während eines Kampfes gegen eine Horde Vampire die Turnhalle ihrer alten Schule nieder.

  • Hier gab Whistler Angels Dasein einen neuen Sinn, als er ihr die neue Jägerin zeigte und dieser beschloss, sie fortan zu beschützen.

  • Als Buffy aus Sunnydale weglief, lebte sie ca. ein halbes Jahr in Los Angeles. Sie arbeitete als Kellnerin unter dem Namen 'Anne' -- ihrem zweiten Vornamen.

  • Hier begegnete Buffy Lily, die sie noch aus Sunnydale kannte. Damals hieß sie Chantarelle und wurde von Buffy einmal vor Spike und Drusilla gerettet.

  • Buffy rettete Lilys Freund und andere unglückliche Seelen aus der Unterwelt, in die sie von einem Unterweltsdämonen namens 'Ken' verschleppt worden waren.

  • Nach diesen Ereignissen überließ Buffy Lily ihren Job und ihr Zimmer und kehrte nach Sunnydale zurück.

  • In Los Angeles betreiben Angel, Cordelia und Wesley die (nicht angemeldete) Privatdetektei Angel Investigations.

  • Irgendwo in L.A. zeigte Doyle Angel einen Zugang zu den Mächten der Ewigkeit.

  • Oz brachte den Stein von Amara zu Angel, der diesen nach kurzer Überlegung und einem Kampf mit Spike zerstörte.

  • Durch die Berührung eines Dämons wurde Angel ein Mensch und verbrachte einen Tag mit Buffy, wie sie ihn sich beide schon lange gewünscht hatten. Trotzdem bat Angel die Mächte der Ewigkeit ihn wieder zum Vampir zu machen. Außer ihm kann sich seither niemand mehr an diesen Tag erinnern.

  • Nach ihrer Flucht aus Sunnydale kam Faith nach L.A. und wurde angeheuert, um Angel zu töten.

  • Als Angel merkte, dass es möglich ist Faith wieder dem Bösen zu entreißen, gab es einen Riesenstreit mit Buffy, die das anders sah.

  • Faith stellte sich kurze Zeit später freiwillig der Polizei und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.


Zurück zur Übersicht