BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.


Der Zauberladen
(Magic Box)

Profil:

Dieser nette kleine Laden liegt irgendwo im Herzen Sunnydales, direkt neben "Decker Hardware", einem Haushalts- und Eisenwarenladen.
Wie viele Besitzer der Zauberladen bis heute hatte, ist nicht genau bekannt. Fakt ist aber, dass sich kein Inhaber länger als ein Jahr an seinem Geschäft erfreuen konnte, weil er danach auf nicht normale Art und Weise verstarb. Einer der früheren Besitzer war Uncle Bob, der dem Laden auch seinen Namen "Uncle Bob's Magic Cabinet" gab.
Im Jahr 2001 übernahm Giles den Laden, der sich eines regen Besuches erfreut. Aus diesem Grund wurde Anya als Verkäuferin eingestellt. Sie kümmert sich auch um die Finanzen.
Über eine Leiter erreicht man eine Empore wo Giles die "besonderen" Bücher aufbewahrt. Im hinteren Teil des Ladens wurde für Buffy eine große Trainingshalle mit allem Pipapo eingerichtet.


Ereignisse:

  • Während der Untersuchung des Todes des ehemaligen Besitzers, reifte in Giles der Entschluss, den Laden zu übernehmen.

  • Vor dem Laden kam es zur ersten unheimlichen Begegnung von Dawn, als sie einen scheinbar Verrückten traf, der ihr sagte, sie sei nicht real und sie gehöre nicht hierher.

  • Hier wurde Giles von dem 'Toth-Dämon' vermöbelt.
    Später wurde hier der Zauber des 'Toth-Dämons' wieder rückgängig gemacht. Aus 2 Xanders wurde durch den komplizierten Spruch: "Der Zauber soll gebrochen sein" wieder 1 Xander.

  • Hier erzählte Buffy Giles als Einzigem, dass Dawn nicht ihre Schwester, sondern vielmehr ein Schlüssel sei und dass die Relität geändert wurde. Giles empfahl, aus Gründen der Sicherheit, den anderen nichts zu sagen.

  • Hier berichtete Buffy, dass ihr Vater mit seiner Sekretärin in Spanien und telefonisch nicht zu erreichen sei. Er meldete sich nicht einmal, als es Joyce schlecht ging.

  • Hier tauchte an Taras 20. Geburtstag deren Familie auf (Vater, Cousine Beth und Bruder Donnie), um sie nach Hause zu holen, bevor sie sich in einen Dämon verwandelt.
    Damit die anderen dies nicht merken, sprach Tara einen Zauber, der Dämonen für das menschliche Auge unsichtbar macht. Bei einem kurze Zeit später stattfindenden Überfall von Dämonen hätte das fast tödlich für das Team geendet, da sie die Angreifer nicht sehen konnten. Tara konnte den Zauber gerade noch rechtzeitig rückgängig machen.

  • Nach dem Kampf gegen die Dämonen, wurde Tara offiziell ins Team aufgenommen und Spike entdeckte, dass es sich bei der Dämonengeschichte um eine Familienlegende handelt, um die Frauen gefügig zu halten.
    Spike war es auch, der, dadurch dass er sie schlug und der Chip ihn bestrafte, herausfand, dass in Tara kein Dämon ist.


Zurück zur Übersicht