BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.



Episode 7.2:
Das Monster aus der Tiefe

(OT: Beneath You)

7x01 7x03
Alles auf Anfang Willows Welt


Kommentare zur Folge



Inhalt

Frankfurt -- eine junge Frau wird von zwei vermummten Gestalten verfolgt, gestellt und getötet.
Sunnydale -- Buffy wacht aus einem unruhigen Schlaf auf und glaubt den Tod der Frau geträumt zu haben. Kündigt sich wirklich so großes Unheil an? Fast scheint es so, denn wenig später wird eine Einwohnerin Sunnydales, Nancy, von einem Wesen aus der Tiefe angegriffen. Wie sich herausstellt, hat es das Monster, ein wurmähnlicher Dämon, der sich durch die Erde frisst, nur auf sie abgesehen. Das Monster selbst ist niemand anderes als ihr Exfreund Ronny -- von Anya verwandelt, nachdem ihr Nancy ihr Leid geklagt hatte. Xander bestürmt Anya den Zauber rückgängig zu machen. Und genau das tut sie in dem Moment, als Spike, der Buffy seine Hilfe angeboten hat, das Monster mit einer Eisenstange niederstrecken will: Somit verletzt er den wieder menschlichen Ronny schwer. Entsetzt über diese Tat flieht Spike vom Ort des Geschehens. Als Buffy ihn wenig später in einer Kirche völlig aufgelöst wiederfindet, erkennt sie sein Geheimnis...

 

Gäste

Nancy
Rupert Giles
Direktor Wood

 

Wertung


Derzeit 6.1 Punkte
(1x8, 4x7, 2x6, 1x4, 1x3)

 

Opfer

Tote Anwärterinnen : 1 (In Frankfurt)
Tote Hunde : 1

 

Zitate

[Dawn zu Buffy]
Dawn: Ich find's total cool, dass du jetzt mit mir in die Schule kommst. Du wirst immer dort arbeiten. [Pause] Dir ist doch klar, dass du nicht mit mir reden, oder meinen Freunden rumhängen darfst?!"
 
[Dawn zu Xander und Buffy]
Dawn: Ihr dürft euch eben nicht dauernd in irgendwelche Dämonen verknallen."
Buffy: Äh, entschuldige mal – Augenblick. Hast du nicht letztes Jahr zu Halloween mit diesem Teenie-Vampir rumgeknutscht?"
Dawn: Siehst du, und deswegen will ich nicht, dass du mit meinen Freunden redest."
 
[Buffy soll den Schülern eine Hilfe, aber keine Freundin sein]
Direktor Wood: Glauben sie mir – wenn man denen nur die Hand reicht, fressen sie einen gleich ganz auf."
Buffy: Sie haben wohl das von Direktor Flutie gehört?!"
 
[Buffy, Dawn und Xander - der kümmerliche Rest des Teams - berät das weitere Vorgehen]
Dawn: Sollen wir die Clique herholen?"
Xander: Gute Idee, aber wir sind die Clique."
 
Dawn: Spike – ihr schlaft doch, ihr Vampire? Ihr schlaft?"
Spike: Klar, wieso fragst du Krümel?"
Dawn: Im Kampf gegen dich hätte ich wohl kaum eine Chance, daran würde auch dein Chip nichts ändern, aber du musst schlafen. Wenn du meiner Schwester irgendwas antust – wenn du sie anrührst – dann werde ich dich abfackeln!"
Spike: ..."
 
[Eigentlich ist das doch alles ganz einfach...]
Nancy [zu Anya]: Ich dachte du bist Xanders Ex-Freundin?"
Anya: Das stimmt."
Nancy: Aber du und Spike..."
Anya: Hatten eine Affäre."
Spike: Nicht sehr lange."
Nancy [zu Spike]: Aber warst du nicht mit Buffy..."
Spike: Verdammt kurz..."
Buffy: Es war nichts Ernstes."
Nancy: Sind hier irgendwelche, die noch nichts miteinander hatten?"
[Kurz darauf fangen Spike, Anya und Buffy an sich zu prügeln]
Nancy: Freaks, warum gerate ich immer an Freaks?"