BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Hässlicher Mann

Geschlecht:

Männlich

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

1x10

Details:

Der hässliche Mann ist die Manifestation der Ängste des kleinen Billy Palmer. Der rechte Arm des hässlichen Mannes ist keulenartig deformiert. Er kann sich kaum artikulieren - das einzige was er immer wieder sagt ist "Glückszahl 19". Er prügelt jeden nieder, der ihm auf dem Weg zu Billy Palmer im Weg steht.
Billy Palmer war ein ganz normaler kleiner Junge, der in einem Baseballverein spielte. Der Trainer des Vereins schlug Billy (und eventuell auch die anderen Kinder) des öfteren. Nach einem verloren Spiel gab er Billy die alleinige Schuld und prügelte ihn mit einem Baseballschläger ins Koma.
Diese Ereignisse, sowie seine Ängste und Albräume manifestierten sich in einer realen Gestalt - dem hässlichen Mann, der Billy in seinen Träumen immer und überall verfolgte. Da Sunnydale nun aber mal am Höllenschlund gebaut wurde, vermischten sich bald (Billys) Traumwelt und Realität und der hässliche Mann wütete durch Sunnydale.
Nachdem Buffy den hässlichen Mann vernichtet hatte und Billy dazu brachte, sich seinen Ängsten zu stellen, wachte er aus dem Koma auf und der Albtraum war vorbei.

 

Zurück zur Übersicht