BuffyTVS.de - deutschsprachige Fanseite zur beliebten TV-Serie.

Neandertaler

Geschlecht:

Unbekannt

Bekannte Vertreter:

Keine besonderen Vertreter bekannt.

Folgen:

4x05

Details:

Neandertaler sind natürlich nicht wirklich Dämonen, sondern vorgeschichtlichen Menschen. Die ersten Skelettfunde wurden in einem Tal bei Düsseldorf gemacht, woher sich auch der Name ableitet.
Weil der Wirt des Campus-Pubs der UC Sunnydale sein Bier mit einem Zaubertrank gepanscht hatte, mutierten Buffy und vier andere Studenten zu Neandertalern. Sie waren zwar nicht direkt böse, doch führten sie sich auf wie der Elefant im Porzellanladen, wobei allerhand zu Bruch ging. Glücklicherweise war die Wirkung des Zaubertranks nur von kurzer Dauer, sodass sich alle wieder in die Menschen zurückverwandelten, die sie vorher waren.

 

Zurück zur Übersicht